All Stories
Follow
Subscribe to Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Rasiererhersteller Braun findet Formel für Unwiderstehlichkeit - Forsa-Studie: Was macht Männer unwiderstehlich?

One document

Schwalbach a.T. (ots)

Der Elektrorasiererhersteller Braun hat herausgefunden, dass eine 
gute Rasur Männer unwiderstehlich machen kann. Gemeinsam mit der 
Kulturwissenschaftlerin Dr. Christina Wietig und dem 
Sozialforschungsinstitut forsa wurden 1002 Männer und 1005 Frauen 
befragt. Die Ergebnisse zeigen: Es gibt eine Formel, die beweist, 
dass gut rasierte Männer unwiderstehlich sind.
Schwalbach a.T. Die Umfrageergebnisse der forsa-studie zeigen es: 
Eine gute Rasur ist nicht nur eine optische Angelegenheit. Mit dem 
Griff zum richtigen Rasierer tankt der Mann gleichzeitig eine 
gehörige Portion Selbstbewusstsein: wenn es um eine Verabredung mit 
der Traumfrau geht, greift die Mehrheit der Männer als Erstes zum 
Rasierer. Insgesamt 57 Prozent fühlen sich nach einer gründlichen 
Rasur unwiderstehlich. Besonders für junge Männer (63 Prozent der 
16-25-Jährigen) steht diese Form der Date-Vorbereitung ganz oben auf 
der Agenda.
Finanzielle Sicherheit macht Männer unwiderstehlich? Von wegen! 
Nur drei Prozent der deutschen Frauen achten darauf, ob ihr Traummann
eine goldene Kreditkarte hat. Optik und Ausstrahlung stehen für 
Frauen deutlich vor materiellen Maßstäben. So stehen gut rasierte 
Männer auf der weiblichen Traummann-Skala ganz oben. Fast zwei 
Drittel der Frauen ist es bei einer Verabredung besonders wichtig, 
dass der Mann gut rasiert ist. Lediglich 44% der Frauen achtet 
dagegen darauf, ob der Traumtyp zum Date ein gebügeltes Hemd trägt 
oder die Schuhe frisch geputzt hat.
Frisch rasierte Männer sind einfach unwiderstehlich - mehr als die
Hälfte der befragten Frauen steht auf das glatte Gesicht nach einer 
gründlichen Rasur. Der rasierte Mann erreicht damit beim anderen 
Geschlecht deutlich mehr Pluspunkte als Männer mit Körperbehaarung. 
Ihnen können gerade mal zwölf Prozent eine unwiderstehliche Wirkung 
abgewinnen. Auch ein Sportwagen kann kaum beeindrucken. 90 Prozent 
der Frauen lassen PS-Freunde lieber alleine ihre Runden drehen.
Die Gesamtergebnisse der Umfrage können Sie anfordern unter  
cme@fischerappelt.de oder über nebenstehenden Link herunterladen.

Pressekontakt:

fischerAppelt Kommunikation GmbH
Christian Meister
Tel. +49 (0)69 427 26 16 - 836
cme@fischerappelt.de

Original content of: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, transmitted by news aktuell

More stories: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
More stories: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG