All Stories
Follow
Subscribe to Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

"...und sieht besser aus als du"
Moritz Bleibtreu ist das neue Gesicht von Braun (mit Bild)

"...und sieht besser aus als du" / Moritz Bleibtreu ist das neue Gesicht von Braun (mit Bild)
  • Photo Info
  • Download

Schwalbach am Taunus (ots)

Moritz Bleibtreu muss schon lange niemandem mehr etwas beweisen. Der Schauspieler nimmt die Rollen an, die ihm passen. Als Braun ihm vorschlug, sein Charisma für die Rasierer einzusetzen, sagte er zu, denn er schätzt die Produkte von Braun aufgrund ihrer langlebigen Qualität, des ikonografischen Designs und der durchdachten Technik. Sein Favorit im Bad: der Series 5 550cc. Der Series 5 begeistert Männer, die nur einen Stil pflegen: ihren eigenen. Für die Werbekampagne suchte Braun deshalb einen Darsteller, der maskulin ist, ohne Klischees und Statussymbole zu bemühen. Einen Darsteller, dessen Männlichkeit natürlich wirkt - lässig, souverän und mit einer angenehmen Prise Selbstironie. Und hat ihn in Moritz Bleibtreu definitiv gefunden.

Der moderne Mann bleibt gelassen

Mit dem ironischen Slogan "Löst alle Probleme und sieht besser aus als du. Zum Glück ist es nur ein Rasierer" vermittelt die neue Braun Kampagne das Lebensgefühl eines modernen Mannes, der auf sein Aussehen achtet, seinen eigenen Stil hat und sich dabei selbst nicht zu wichtig nimmt. Bei der Rasur geht er jedoch keine Kompromisse ein. Der Braun Series 5 schneidet Barthaare auch in schwierigen Regionen des Gesichts und setzt Maßstäbe in Sachen Design. Der moderne Mann nimmt's gelassen, dass dieser Rasierer im Gegensatz zu ihm selbst perfekt ist.

Charakterstark mit Stil: Rankin porträtiert Moritz Bleibtreu

Um die Kampagne gekonnt in Szene zu setzen, engagierte Braun den britischen Starfotografen Rankin, der es versteht, den Charakter eines Protagonisten authentisch, fast intim, "abzulichten". Das hat er bereits bei vielen berühmten Männern - Musikern, Politikern, Schauspielern und Thronfolgern - bewiesen. Rankin drehte den neuen Braun TV-Spot und schoss die Anzeigenmotive in den berühmten Filmstudios Babelsberg bei Berlin. Moritz Bleibtreu, souverän und entspannt im edlen dunklen Anzug und dunklen Hemd, präsentiert in Spot und Anzeigen durch und durch das Lebensgefühl des modernen Mannes.

Der Braun Series 5 550cc mit zwei Clean & Renew Reinigungskartuschen ist ab April für 229,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung*) in limitierter Stückzahl im Handel erhältlich.

Mehr zur neuen Kampagne mit Moritz Bleibtreu, Blicke hinter die Kulissen des Fotoshootings sowie Informationen zum Braun Series 5 550cc finden Sie unter www.braun.com/de/presse , www.facebook.com/BraunRasiererDE sowie www.beautypress.de .

*Den Endverbraucherpreis legt ausschließlich der Handel fest.

Pressekontakt:

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG,
Nina Knecht, Public Relations
Tel.: 06196 89 1924, Fax: 06196 89 2 1924, E-Mail: knecht.n@pg.com

Ketchum Pleon GmbH, Sandra Schwartländer
Tel.: 030 726139 848, Fax: 030 72613961 848,
E-Mail: sandra.schwartlaender@ketchumpleon.com

Original content of: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, transmitted by news aktuell

More stories: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
More stories: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG