Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Startschuss für die Produktion des MACH3Turbo
Gillette stellt seine
neue Generation Nassrasierer in Berlin her - und die Welt der
Nassrasur steht Kopf
Berlin (ots)
Das Unternehmen Gillette hat in seinem Berliner Werk die Produktion einer neuen Generation Nassrasierer gestartet: Der Gillette MACH3Turbo wird im Februar 2003 in Deutschland auf den Markt kommen. Klaus Wowereit, Berlins Regierender Bürgermeister, ließ die Produktion während einer Veranstaltung in Tempelhof anlaufen. Er lobte ausdrücklich, dass Gillette mit diesem Auftrag die Zukunft der Fabrik, in der heute über 1.200 Mitarbeiter beschäftigt sind, dauerhaft sichere.
Das Berliner Gillette Werk ist der größte europäische Hersteller moderner Gillette Systemklingen. Jährlich werden hier mehr als eine Milliarde Klingen für bekannte Rasierer wie den Gillette MACH3 oder den Gillette Venus produziert; von Tempelhof werden die Nassrasiersystemklingen in 17 europäische Länder, den Nahen Osten und Afrika geliefert. "Der neue Gillette MACH3Turbo wird ausschließlich in Boston und in Berlin hergestellt", erklärt Gero Wiese, Geschäftsführer des Werkes. "Es freut uns natürlich besonders, dass auf diese Weise die Leistung unseres Standortes gestärkt wird."
Ausbau der Marktführerschaft
Vom MACH3Turbo verspricht sich Gillette den weiteren Ausbau seiner Marktposition: Weltweit ist das Unternehmen klarer Marktführer. Mehrere Jahre intensiver Forschung und Entwicklung stecken im MACH3Turbo. Pirjo Valiaho, General Managerin Gillette Gruppe Central Europe West, betont die Bedeutung von Innovationen für das Unternehmen Gillette: "Sie sind für uns der entscheidende Wachstumsmotor. 2001 haben wir 40 Prozent unseres Umsatzes mit Produkten gemacht, die in den vergangenen fünf Jahren eingeführt worden sind."
Zusammenspiel von drei Innovationen
Durch drei entscheidende Innovationen zeichnet sich auch das aktuelle Klingensystem - verglichen mit seinem Vorgänger, dem MACH3 - aus: Die neuen so genannten Anti-Friction Klingen gleiten mit noch weniger Kraft-aufwand durch die Barthaare. Außerdem wurden die Lamellen und der Lubrastrip - beide kennen die Verbraucher bereits vom MACH3 - entscheidend verbessert. Dirk Heinzl, Marketingdirektor Gillette Gruppe Central Europe West, erläutert den Effekt: "Drei Innovationen, deren perfektes Zusammenspiel die Rasur noch gründlicher werden lässt und das dazu beiträgt, Hautirritationen noch besser zu vermeiden. Und zwar - und das ist das Einzigartige - nicht nur bei der Rasur mit dem Strich, sondern auch bei der Rasur gegen den Strich." Er resümiert: "Salopp ausgedrückt gibt es bei Gillette kein oben oder unten mehr. Der MACH3Turbo stellt die Welt der Nassrasur gewissermaßen auf den Kopf."
In Nordamerika ist der Gillette MACH3Turbo bereits seit April 2002 im Handel. Und hat dort einen Rekordstart hingelegt. Dirk Heinzl ist zuver-sichtlich, dass der neue Nassrasierer auch in Deutschland erfolgreich sein wird: "Wer die Vorteile dieses innovativen Klingensystems erlebt hat, wird überzeugt sein."
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Pressebüro Gillette MACH3Turbo c/o ECC Kohtes Klewes Düsseldorf GmbH Babette Kemper Schanzenstraße 56 40549 Düsseldorf Telefon: 02 11/95 41-1 86 Telefax: 02 11/55 16 51 E-Mail: babette.kemper@ecc-group.com
Gillette Deutschland GmbH & Co. OHG Susanne Diehm oder Edda Dietrich, Public Relations Oberlandstraße 75 - 84 12099 Berlin Tel.: 030 - 75 64 14 15 Fax: 030 - 75 64 14 77 E-Mail: susanne_diehm@gillette.com, edda_dietrich@gillette.com
Original content of: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, transmitted by news aktuell