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Ericsson veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2003

Düsseldorf (ots)

Der Nachhaltigkeitsbericht (Sustainability
Report) 2003 gibt Rechenschaft über Ericssons Verantwortlichkeit
gegenüber Natur, Mitarbeitern, Gesellschaft, Eigentümern und
Aktionären. Als Weltmarktführer fühlen wir uns im Besonderen dem
Nachhaltigkeitsprinzip verpflichtet, sowohl, was den eigenen Umgang
mit Ressourcen betrifft, als auch, was unsere Fähigkeiten anbelangt,
mit fortschrittlichen Kommunikationslösungen andere in die Lage zu
versetzen, nachhaltig zu wirtschaften oder Not zu lindern. Der
Nachhaltigkeitsbericht 2003 zeigt auf, wo wir stehen, was verbessert
wurde und was wir anstreben.
Der sparsame, schonende Umgang mit Ressourcen ist dabei nur ein
Aspekt der Gesamtverantwortung. Ständig verbessert werden die
Anstrengungen zu einer möglichst umweltverträglichen Produktion. Dazu
zählt - wo möglich - neben dem Verzicht auf besonders
umweltbelastende Stoffe in der Produktion auch ein den gesamten
Lebenszyklus begleitendes Produkt-Umweltmanagement.
Zum Selbstverständnis als verantwortungsbewusster Corporate
Citizen zählt sowohl der Respekt gegenüber den eigenen Mitarbeitern
und Kunden, als auch gegenüber den Kulturen und gesellschaftlichen
Gruppen, mit denen Ericsson in über 140 Ländern der Erde im Kontakt
steht. Wir bekennen uns zur Global Compact Direktive der Vereinten
Nationen als Basis für gesundes, langfristig orientiertes
Wirtschaften. Ericssons Mitarbeiter haben sich zum bewussten,
ethischen und integren Maßstäben verpflichteten Handeln im Umgang
miteinander und mit anderen in einem Geschäftsethik- und
Verhaltenskodex verpflichtet.
2003 hat Ericsson sein Engagement im Rahmen des Ericsson Response
Programmes fortgesetzt. Eine Reihe von Katastrophen- und humanitären
Hilfsmaßnahmen konnten, wie etwa nach den Erdbeben in Bam (Iran) und
Algier (Algerien), aber auch in Liberia, wirkungsvoll unterstützt
werden. Dabei arbeitet Ericsson eng mit den verschiedenen
Organisationen der Vereinten Nationen und Hilfsorganisationen wie
Rotes Kreuz oder Roter Halbmond zusammen.
Den vollständigen englischsprachigen Ericsson Sustainability
Report 2003 finden Sie unter: http://www.ericsson.com/sustainability
HINTERGRUND:
Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet
und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden
mit den führenden Technologien aus. Ericsson bietet seine innovativen
Produkte in mehr als 140 Ländern an.
Über Ericsson Response[TM]:
Ericsson Response[TM] ist eine globale Initiative die sich
Ericssons Expertise in der Kommunikationstechnologie zu nutzen macht,
um schnell auf Katastrophenfälle reagieren und humanitäres Leid
lindern zu können. Die Initiative zielt darauf, Qualität,
Geschwindigkeit und Effizienz der Katastrophenreaktion weltweit zu
verbessern.
Mehr Informationen erhalten Sie unter:
http://www.ericsson.com/ericssonresponse/ Ericsson Response[TM] is a
trademark owned by Telefonaktiebolaget LM Ericsson
Die Global Compact Initiative der UN:
   http://www.unglobalcompact.org/

Pressekontakt:

Ericsson GmbH (Deutschland)
Pressestelle
Lars Bayer
Tel.: +49-211-534-2692
Mobil: +49-172-2175 211
Fax: +49-211-534 1431
E-Mail: de.presse@ericsson.com

Ericsson Austria GmbH (Österreich)
Pressestelle
Gerhard Gindl
Tel.: +43-1-811 00 40 46
Mobil: +43-664 10 07 38 4
Fax: +43-1-811 00 11 40 46
E-Mail: at.presse@ericsson.com

Ericsson AG (Schweiz)
Pressestelle
Rolf Weiss
Tel: +41-1-807 23 10
Mobil: +41-79 221 26 19
Fax: +41-1-807 23 48
E-Mail: ch.presse@ericsson.com

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