DOGSTYLER(R) fordert: Müssen jetzt in der Krise helfen und zusammenhalten
Soest (ots)
DOGSTYLER(R) Geschäftsführer Bert Destrooper fordert: Wir müssen helfen und zusammenhalten
Die Marktentwicklung verlangt Unternehmen zurzeit viel ab. Es gibt kaum eine Branche, die nicht von der Krise betroffen ist. Bert Destrooper, Geschäftsführer der Dogstyler GmbH fordert deshalb:
"Wir müssen alle noch mehr vorausschauend denken und nicht nur auf die eigenen Verkaufszahlen sehen. Mit Sorge beobachten wir, dass zum Beispiel Start-ups mit pfiffigen Ideen untergehen". Die Luxusmarke für Hunde "Bello di Nacci" von Designerin Claudia Nacci sei dafür nur ein Beispiel. Betroffen seien aber auch größere Werke, die als Zulieferer dienen. Aufgrund der engen Verzahnungen kann das Wegbrechen Einzelner weitreichende Folgen haben. Das gelte auch für Handarbeitsbetriebe, die mit ihren Maschinen, Arbeitskräften und Netzwerken über Kapazitäten verfügen. Wenn hier Kooperationen abbrechen, führe das zu Engpässen, auch wenn zögerliche Zurückhaltung bei der Vergabe von Aufträgen verständlich seien.
Den Markt beobachten - Gespräche führen - Mit Herz und Verstand
Um Unternehmen zu helfen, regt Bert Destrooper an, neue Kooperationsmöglichkeiten zu prüfen, "wenn deren Möglichkeiten und die Geschäftsphilosophie zu den eigenen Vorstellungen passen". Er selbst nimmt sich von dieser Verantwortung nicht aus. "Wir hören sehr genau hin, wenn Hersteller auf uns zukommen und ihre Leistungen präsentieren", macht der Geschäftsführer deutlich und ergänzt: "Jetzt noch mehr als früher". Auch wenn die Entwicklung allen Sorgen bereite, Angst sei ein schlechter Ratgeber.
Pressekontakt:
V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner
Carola Schiller
DOGSTYLER SOEST GmbH
Westenhellweg 46
D-59494 Soest
Telefon: 02921 94476220
Web: www.dogstyler.de
E-Mail: info@dogstyler.de
Original content of: DOGSTYLER(R) Soest GmbH, transmitted by news aktuell