Zweite HARIBO iPhone-App im Apple-Store nach nur einem Tag ab Veröffentlichung unter den Top 3 (mit Bild)
Bonn (ots)
Nach großem Erfolg der GOLDBÄREN-App mit über 275.000 Downloads startet HARIBO nun eine eigene Applikation zum COLOR-RADO-Relaunch und steht damit bereits nach einem Tag unter den Top 3 Apps bei Apple.
Die HARIBO COLOR-RADO-App ist jetzt im Apple App Store unter http://itunes.apple.com/de/app/haribo-color-rado/id386599069?mt=8 verfügbar.
Die HARIBO GmbH & Co. KG erweitert ihr Kultprodukt COLOR-RADO um zwei neue Produktstücke. Ab sofort gibt es die beliebte Fruchtgummi- und Lakritzmischung mit bunten HARIBO "Vampiren" und HARIBO "Karamell-Konfekt". Für die Vermarktung des Produktes setzt HARIBO neben Rundfunk- und Fernsehspots, Print- und Internetanzeigen sowie Promotion und Bewerbung im Handel, erneut auf eine iPhone-App. Entwickelt wurde die App für die neue COLOR-RADO-Mischung von der SEVEN PRINCIPLES AG. Der Geschäftsbereich Mobile Marketing der Unternehmensberatung mit IT-Fokus kreierte eine iPhone-App, bei der die Vielfalt der neuen COLOR-RADO-Mischung im Vordergrund steht. Die kostenlos im iTunes-Store verfügbare COLOR-RADO-App ist ein schnelles, aktionsbasiertes Spiel für Einzelspieler: aus den einzelnen Produktstücken der Beutelmischung müssen innerhalb einer bestimmten Zeit Türme in einer vorgegebenen Höhe gebaut werden, wobei Geschwindigkeit und Geschicklichkeit gefragt sind.
iPhone-Features als zusätzliche Spielkomponenten eingebaut
Bei der Entwicklung der App hat 7P die besonderen Features integriert, die das iPhone bietet. Potenzielle Konkurrenten oder der Spieler selbst können während des Spiels in das Mikrofon pusten und je nach Intensität des Pustens den Turm zum Schwanken oder zum Einsturz bringen (Update-Version). Durch Schwenken des iPhones kann der erfolgreiche Bau des virtuellen COLOR-RADO-Turms beeinflusst werden. Je nach Tageszeit ändern sich zudem auch die Lichtverhältnisse im Spiel. Die App für das iPhone ist so programmiert, dass die Uhrzeit des Gerätes ausgelesen und dadurch die Hintergrundhelligkeit entsprechend angepasst wird. Für musikalische Untermalung sorgt wahlweise die Einbindung der iTunes-Bibliothek des Smartphones, über die der Spieler während des Spiels seine Lieblingsmusik oder die voreingestellte Melodie hören kann. Ein besonderes Add-on erhält der Spieler, wenn er sich mit seinem iPhone in einer Höhe von mindestens 800 m über dem Meeresspiegel befindet und dort über GPS geortet werden kann. Dann besteht die Möglichkeit, ein zusätzliches Level zu spielen, was in geringerer Höhe nicht möglich ist. (Update-Version)
Außerdem können sich die Spieler mit ihrem erreichten Highscore in eine Bestenliste eintragen, so ihre Highscores veröffentlichen und mit ein wenig Glück ein Naschpaket von HARIBO gewinnen (Update-Version)
"Wir haben mit unserem ersten GOLDBÄREN-Spiel auf dem iPhone Anfang des Jahres sehr gute Erfahrungen mit dem Einsatz von Apps gemacht", erklärt Marco Alfter, Leiter Unternehmenskommunikation bei HARIBO. "Deshalb ist es für uns nur folgerichtig, dieses Marketinginstrument auch zukünftig einzusetzen."
"Der Einsatz von Apps stellt für Unternehmen wie HARIBO eine geeignete Möglichkeit dar, ihre Marken erlebbarer zu machen und sie so emotional aufzuladen.", kommentiert Ulrich Trinkaus, Chief Operating Officer (COO) der SEVEN PRINCIPLES AG. "Junge, technikaffine Konsumenten werden spielerisch an Marken herangeführt".
Pressekontakt:
i.V. Marco Alfter
Leiter Unternehmenskommunikation
Pressesprecher
HARIBO GmbH & Co. KG
Hans-Riegel-Str.1
D-53129 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 / 537 111
Fax: +49 (0) 228 / 537 635
e-mail: marco.alfter@haribo.com
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