All Stories
Follow
Subscribe to LEONINE Studios

LEONINE Studios

Offizieller Trailer – ONE MIC STAND ab 15. Juli exklusiv bei Prime Video

Offizieller Trailer – ONE MIC STAND ab 15. Juli exklusiv bei Prime Video

Mic Drop oder Stimmungskiller? Erste Einblicke gibt Prime Video bereits heute mit dem offiziellen Trailer zu ONE MIC STAND. In der Amazon Original Show treffen fünf gefeierte deutsche Comedians auf prominente Persönlichkeiten ohne Stand-up-Erfahrung und laden sie in ihre Welt ein - auf die Bühne vor großem Publikum für ihren ersten Comedy-Auftritt.

Dort werden sie von Moderator und Comedian Tedros ‚Teddy‘ Teclebrhan und der 15-köpfigen ONE MIC STAND Stand-Showband in Empfang genommen. Zwischen Ausschnitten aus den Coaching-Sessions der Teams begeistert Teddy die Zuschauer*innen mit exklusiven Performances, schlüpft in unterschiedlichste Rollen und beweist sein Talent als Entertainment-Allrounder mit einer mitreißenden Bühnenshow.

Alle fünf Episoden stehen ab 15. Juli 2022 exklusiv auf Prime Video zum Streamen bereit.

Die Show:

ONE MIC STAND begleitet fünf Duos, jeweils aus erfahrenen Bühnen-Comedians und prominenten Stand-up-Anwärter*innen, auf dem Weg zum ersten Comedy-Auftritt der Prominenten – und zwar auf der großen Showbühne. Dabei kommen die persönlichen und spaßigen Momente der Trainings-Duos nicht zu kurz. Angeheizt von der Showband und Comedy-Multitalent Teddy, steht für das Publikum in jeder Episode nur eine entscheidende Frage im Raum: Kann der Prominente das Publikum zum Lachen bringen oder sinkt die Stimmung beim finalen Stand-up-Auftritt in den Keller? Die erfahrenen Comedians zeigen den Comedy-Neulingen in ONE MIC STAND auch, wie es richtig geht. Zuschauer*innen können sich in jeder Episode auf einen Stand-up-Auftritt der versierten Comedy-Stars freuen.

Der Herausforderung stellen sich: Die Fußball-Weltmeister Mats Hummels und Christoph Kramer unterstützt von Harald Schmidt, Gesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach im Team mit Hazel Brugger, Tänzerin und TV-Jurorin Motsi Mabuse an der Seite von Michael Mittermeier, Schauspieler und Produzent Fahri Yardim, gecoacht von Moderator Tedros ‚Teddy‘ Teclebrhan, sowie Model und Victoria’s Secret-Engel Lorena Rae als Duo mit Torsten Sträter.

ONE MIC STAND wurde von LEONINE Studios in Zusammenarbeit mit Amazon Studios produziert. Executive Producer sind Fred Kogel, CEO und Co-Head of Entertainment von LEONINE Studios, Nina Etspüler, Co-Head of Entertainment von LEONINE Studios (Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt) und Pierre Uebelhack (Global Gladiators, Deutschland sucht den Superstar), Producerin ist Lilli Feigenbutz. Die Regie der Bühnenshow führt Johannes Spiecker (Wer stiehlt mir die Show, Joko & Klaas gegen ProSieben), Regisseur der dokumentarischen Begleitung aller Comedy-Teams ist Ngo the Chau (Tatort, Bad Banks). Chefautoren der Show sind Ralf Kabelka (Harald Schmidt, Heute Show, Neo Magazin) und Claudius Pläging (Die Carolin Kebekus Show, Pastewka, Der Vorname).

ONE MIC STAND ergänzt das umfangreiche Angebot an tausenden Filmen und Serienepisoden bei Prime Video, darunter deutsche Amazon Originals wie Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, LOL: Last One Laughing, Deutschland89, Bibi & Tina, SCHWE31NS7EIGER: Memories – Von Anfang bis Legende, BEAT und preisgekrönte internationale Amazon Original Serien und Filme wie die Emmy- und Golden Globe-Gewinner The Marvelous Mrs. Maisel und Fleabag, den OSCAR-Gewinner Sound of Metal, den Golden Globe-Gewinner und OSCAR-nominierten Borat Anschluss Moviefilm, die OSCAR-Nominierten Time und One Night in Miami…, sowie The Boys, Der Prinz aus Zamunda 2, Tom Clancy’s Jack Ryan, Sylvies Liebe und Upload. Zusätzlich stehen zahlreiche lizenzierte Inhalte zum grenzenlosen Streaming zur Verfügung.

Prime-Mitglieder sehen Prime Video über die Prime Video App, verfügbar u. a. auf zahlreichen Smart TVs, darunter Modelle von Samsung und LG sowie mobilen Geräten, Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets, Apple TV, Magenta TV, PlayStation, Sky Q und Sky Ticket TV Stick und online. Eine Übersicht über die kompatiblen Geräte für die Prime Video App gibt es im Amazon-Factsheet. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter Amazon.de/prime 30 Tage lang gratis nutzen.

Pressekontakt:

Henriette Gutmann

Head of Corporate Communication & Sales Marketing, LEONINE Studios

Tel +49 (0)89 999 513 - 0

E-Mail: communication@leoninestudios.com

Alina Hülsken

Manager Public Relations, LEONINE Studios

Tel +49 (0)89 999 513 - 0

E-Mail: communication@leoninestudios.com

Über LEONINE Studios

LEONINE Studios ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen. Der Fokus liegt darauf, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein.

Mit seinen drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Medienunternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Bewegtbild-Marktes ab. LEONINE Studios produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows, Entertainment-Formate, Infotainment-Formate, Content für Social Media Kanäle und koproduziert nationale und internationale Fiction-Formate. Hinter den Produktionsmarken von LEONINE Studios, zu denen Hyperbole, i&u TV, Madame Zheng Production, Odeon Fiction, SEO Entertainment, W&B Television und Wiedemann & Berg Film gehören, stehen preisgekrönte Produzenten und hervorragende kreative Talente. LEONINE Studios vermarktet eigenproduzierten und lizensierten Content in Kinos, auf digitalen Plattformen, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Das Unternehmen verfügt über eine marktführende Lizenzbibliothek mit Programmen aller Formate und Genres. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Marktteilnehmer mit hochwertigen Inhalten bedient werden – digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV Partner ebenso wie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender.

LEONINE Holding GmbH • Taunusstr. 21 • 80807 München • Gesellschaft mit beschränkter Haftung • Sitz der Gesellschaft: München • Amtsgericht München HRB 246 195 • Geschäftsführer: Fred Kogel (Vorsitzender), Quirin Berg, Dr. Markus Frerker, Joachim Scheuenpflug, Max Wiedemann, Bernhard zu Castell