Subscribe to Deutscher Turner-Bund e. V. (DTB)

Presseinformation Deutscher Turner-Bund | Einladung Tag des Kinderturnens

Am 13. November in Esslingen mit Andreas Toba, Elisabeth Seitz und weiteren Turn-Team-Mitgliedern

Einladung zum Tag des Kinderturnens

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Medienvertreter,

mit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens lädt der Deutsche Turner-Bund (DTB) in Kooperation mit der Bewegungsinitiative kinder Joy of Moving alle Kinder ein, in die Welt des Kinderturnens reinzuschnuppern. Die Familien erwartet ein spannendes Programm, bei dem alle Kinder das Kinderturnen ausprobieren können.

Beim „kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens“ am 13. November bei der SV 1845 Esslingen e.V. wird auch das Turn-Team Deutschland anwesend sein. Dabei sind der Vize-Europameister am Reck von 2021 und kinder Joy of Moving-Botschafter Andy Toba, die aktuelle Stufenbarren-Europameisterin Elisabeth Seitz sowie Nick Klessing, Felix Remuta sowie die Rhythmische Sportgymnastin Margarita Kolosov. Sie geben den Kids Tipps und Tricks an die Hand bei den einzelnen Aktionen. Darüber hinaus hat die Deutsche Turnerjugend (DTJ) eigens für den Tag des Kinderturnens das „Das kann ich schon!“-Abzeichen zusammengestellt. Im Rahmen des Aktionstages können die Kinder ausgewählte Übungen absolvieren und erhalten als Belohnung eine Urkunde und ein Abzeichen. Im „kinder Joy of Moving-Turnparcours“ können sich zudem alle Kids an abwechslungsreichen Turnelementen ausprobieren.

kinder Joy of Moving-Botschafter Andy Toba und die weiteren Mitglieder des Turn-Team Deutschland stehen für Interviews zur Verfügung.

Gerne möchten wir Sie zu der Veranstaltung einladen:

Wann: 13. November 2022

Wo: SV 1845 Esslingen e.V., Sporthalle Weil im Sportpark Weil – Weilstraße 199, 73733 Esslingen am Neckar

Uhrzeit: 11.30 – 12:30 Uhr

Ab 13.00 Uhr steht der Oberbürgermeister von Esslingen Matthias Klopfer für Interviews zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und über eine Berichterstattung – Akkreditierung bis zum 11.11. gerne per Mail an lr@sidelines.agency

Weitere Informationen über kinder Joy of Moving finden Sie unter: www.kinderjoyofmoving.de // Ergänzendes Pressematerial steht Ihnen hier zur Verfügung: h ttps://www.kinderjoyofmoving.de/presse

More stories: Deutscher Turner-Bund e. V. (DTB)