Subscribe to Mews

Mews

Mews erhält neue Finanzierung über 100 Millionen US-Dollar von Vista Credit Partners

New York (ots/PRNewswire)

Die Investition wird das M&A-Programm von Mews kontinuierlich vorantreiben, um das Unternehmen weiter als Marktführer zu etablieren

Mews, die branchenführende Hospitality-Cloud, gab heute eine Finanzierung in Höhe von 100 Millionen US-Dollar durch Vista Credit Partners bekannt, die Tochtergesellschaft von Vista Equity Partners und ein strategischer Kredit- und Finanzierungspartner mit Schwerpunkt auf den Märkten für Unternehmenssoftware, Daten und Technologie.

Mit dem stetigen Anstieg der Cloud-Nutzung in der 15,5 Billionen Dollar schweren globalen Reise- und Tourismusbranche wird die neue Finanzierung das Wachstum von Mews beschleunigen und das M&A-Programm stärken, um das Unternehmen weiter als Marktführer zu etablieren. Der Investment- und Unternehmensentwicklungszweig des Unternehmens, Mews Ventures, hat bisher neun Gastgewerbeunternehmen übernommen und wird weiterhin in Technologie und Teams investieren, um den digitalen Wandel in der gesamten Gastgewerbebranche zu beschleunigen.

„Das Gastgewerbe ist im Kern eine menschenorientierte Branche. Deshalb liegt unser Fokus darauf, Cloud-Technologien voranzutreiben, die es dem Personal ermöglichen, weniger Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen und stattdessen mehr Zeit für die Gäste zu haben. Wir haben eine enorme Chance, die revolutionärsten Gastgewerbemarken der Welt dabei zu unterstützen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen", so Matt Welle, CEO von Mews. „Die Finanzierung durch einen erfahrenen Investor für Unternehmenssoftware wie Vista Credit Partners ermöglicht es uns, unsere Bemühungen zu beschleunigen. Da wir sowohl in unsere organischen als auch in unsere anorganischen Wachstumsstrategien investieren, werden wir die Art und Weise, wie das Gastgewerbe betrieben wird, völlig neu gestalten."

Richard Valtr, Gründer von Mews, kommentierte: „Der Markt ist reif für eine Konsolidierung. Nachdem wir bisher neun Unternehmen erfolgreich übernommen haben, stärken die Mittel von Vista Credit Partners unsere Position, weiterhin mit Mews Ventures in M&A zu investieren."

Im vergangenen Jahr hat Mews eine erhebliche Dynamik und kontinuierliches Wachstum bewiesen. Zu den Meilensteinen gehören unter anderem:

• Eine Wertung von über 1 Milliarde US-Dollar
  • Die Erweiterung des Kundenstamms, um weltweit über 5.500 Marken zu bedienen, darunter The Strawberry Group, The Social Hub und Airelles
  • Die Erhöhung der Kundenzahl in Nordamerika in den letzten 12 Monaten um 250 %
  • Weltweit über 75.000 Nutzer/-innen des PMS im Gastgewerbe
  • Die Auszeichnung „Bestes PMS des Jahres 2024" durch Hotel Tech Report
  • 54 % Wachstum beim Bruttozahlungsvolumen auf über 8 Milliarden US-Dollar seit Jahresbeginn

Mews baut außerdem kontinuierlich innovative Produktfunktionen mit ein – von der KI-gesteuerten intelligenten Suche, die den Benutzern/-innen einen kontextreichen intelligenten Assistenten bietet, bis hin zur Lösung Mews Kiosk der nächsten Generation, mit der Unterkünfte die Check-in-Zeiten um ein Drittel verkürzen konnten.

Amy Mathews, Managing Director bei Vista Credit Partners, fügte hinzu: „Als integrales Property-Management-System für Hotelmarken weltweit hilft die cloud-basierte Plattform von Mews dabei, zentrale Betriebsabläufe, Geschäfts- und Zahlungsprozesse zu automatisieren. Gleichzeitig wird dem Personal die Chance gegeben, den Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, Mews eine flexible Kapitallösung anbieten zu können, die speziell auf die ehrgeizigen Wachstumspläne zugeschnitten ist, während das Team den Wandel im sich schnell digitalisierenden globalen Gastgewerbesektor vorantreibt."

Über Mews

Mews ist die führende Plattform in der neuen Ära des Gastgewerbes. Bereits über 5.500 Kunden in mehr als 85 Ländern nutzen Mews. Die Mews Hospitality Cloud ist dafür gemacht, Betriebsabläufe für moderne Hoteliers zu optimieren, das Gästeerlebnis zu transformieren und rentablere Unternehmen zu schaffen. Zu den Kunden zählen Generator-Freehand, The Strawberry Group, The Social Hub und Airelles. Vom Hotel Tech Report wurde Mews 2024 als bestes PMS sowie 2021, 2022 und 2024 als „Best Place to Work in Hotel Tech" (Bester Arbeitsplatz in der Hoteltechnologie) ausgezeichnet. Bei den World Travel Tech Awards erhielt Mews 2023 die Auszeichnung „World's Best Hotel PMS Provider" (Weltbester Anbieter von PMS für Hotels) sowie 2022 und 2023 „World's Best Independent Hotel PMS Solutions Provider" (Weltbester unabhängiger Anbieter von PMS-Lösungen für Hotels). Mews hat 335 Millionen Dollar von Investoren/-innen wie Goldman Sachs Alternatives, Kinnevik und Revaia erhalten, um das Gastgewerbe zu verändern.

Über Vista Credit Partners

Vista Credit Partners ist der Kreditinvestitionszweig von Vista Equity Partners und ein strategischer Investor und Finanzierungspartner, der sich auf die wachsenden Märkte für Unternehmenssoftware, Daten und Technologie konzentriert. Vista Credit Partners verfolgt einen äußerst disziplinierten Ansatz bei Kreditinvestitionen, behält aber gleichzeitig die Flexibilität, Investitionen mit dem besten relativen Wert zu verfolgen und über die gesamte Kapitalstruktur hinweg zu investieren. Zum 31. März 2024 ist Vista Credit Partners auf über 8,1 Milliarden US-Dollar an verwalteten Vermögenswerten angewachsen. Seit der Gründung im Jahr 2013 und zum 30. Juni 2024 hat Vista Credit Partners über 12,2 Milliarden US-Dollar eingesetzt. Weitere Informationen gibt es unter www.vistacreditpartners.com.

Vista Credit Partners bietet auf strategische Ziele zugeschnittene Lösungen mit wachstumsfreundlichen Bedingungen und langfristigen Anlagehorizonten sowohl auf dem privaten als auch auf dem breit syndizierten Markt. Das Unternehmen beschafft Geschäfte direkt von gründergeführten Unternehmen, über Sponsorenbeziehungen und aus seinem umfangreichen Netzwerk von Experten/-innen, Beratern/-innen und anderen Vermittlern/-innen, um das Wachstum zu unterstützen und Werte durch kreative Kapitallösungen und operative Partnerschaften freizusetzen. Vista Credit Partners hat seit seiner Gründung mehr als 620 Software- und Technologietransaktionen abgeschlossen.

Mews

Vista Credit Partners

Medienkontakt:

Katie Halfhead: +447795821799 / press@mews.com
Brian W. Steel: (212) 804-9170 / media@vistaequitypartners.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2053034/4933526/MEWS_logo.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/mews-erhalt-neue-finanzierung-uber-100-millionen-us-dollar-von-vista-credit-partners-302259051.html

Original content of: Mews, transmitted by news aktuell

More stories: Mews
  • 14.05.2024 – 13:01

Mews treibt mit HS3 Hotelsoftware die Expansion in Deutschland voran

Detmold, Deutschland (ots/PRNewswire) - Mews bedient mittlerweile bereits 15 % der verfügbaren Zimmer in deutschen Hotels, Apartmenthäusern und Hostels Mews, ein führender Anbieter von Hoteltechnologie und einer cloudnativer Hospitality-Cloud, gibt heute die Übernahme von HS3 Hotelsoftware bekannt, einem in Deutschland gegründeten On-Premise-PMS. Die Übernahme stärkt die Präsenz von Mews in Deutschland und führt ...