All Stories
Follow
Subscribe to AutoScout24

AutoScout24

AutoScout24 gewinnt Care by Volvo als neuen Kooperationspartner für Auto-Abo-Modelle auf seiner Plattform

AutoScout24 gewinnt Care by Volvo als neuen Kooperationspartner für Auto-Abo-Modelle auf seiner Plattform
  • Photo Info
  • Download

AutoScout24 gewinnt Care by Volvo als neuen Kooperationspartner für Auto-Abo-Modelle auf seiner Plattform

Volvo bietet ab sofort als erster Fahrzeughersteller Auto-Abos bei AutoScout24 an

München, 30. April 2020. Der europaweit größte Online-Automarkt konnte mit Care by Volvo den ersten Autohersteller als Kooperationspartner für seine Auto-Abo-Angebote gewinnen. Damit ist AutoScout24 auch der erste digitale Marktplatz, auf dem Privatkunden ab sofort Abo-Modelle direkt bei einem Fahrzeughersteller bestellen können. Die Kooperation unterstreicht das große Potenzial des Konzeptes Auto-Abo. Beide Seiten profitieren dabei von dem Zugewinn neuer Zielgruppen und dem Vertrauen des bestehenden Kundenstamms. Zu den bisherigen Kooperationspartnern von AutoScout24 zählen Autohändler und Startup-Unternehmen.

"Genau wie bei Care by Volvo stehen bei AutoScout24 die Kundenbedürfnisse klar im Mittelpunkt, die Basis für eine Zusammenarbeit stimmt also. Die Nutzer sind autoaffin, vielen ist das Produkt Auto-Abo mit all seinen Vorteilen bereits bekannt, sodass uns der Online-Automarktplatz einfachen Zugang zu einer hoch interessanten Zielgruppe bietet", sagt Patrick Wendt, Geschäftsführer Care by Volvo in Deutschland. "Mit Care by Volvo nimmt die Volvo Car Group unter den Automobilherstellern weltweit eine Vorreiterrolle im Markt der Auto-Abos ein, diesen Weg setzen wir konsequent bei der Weiterentwicklung des individuellen Mobilitätsangebots und Kundenansprache fort."

Die Volvo Vertragspartner sind dabei deutschlandweit vollständig in das Auto-Abo integriert und übernehmen nicht nur die Auslieferung und den Service der Care by Volvo Fahrzeuge, sondern bleiben erster Ansprechpartner für die Kunden vor Ort und in allen technischen Fragen.

Flexible Art der Fahrzeugnutzung immer bekannter

AutoScout24 bietet seit September letzten Jahres unterschiedliche Abo-Modelle vergleichend auf seiner Plattform an. Immer mehr Privatkunden interessieren sich für das neue Mobilitätskonzept. Laut aktueller Nutzerumfragen hat sich die Bekanntheit von Auto-Abos im Jahresvergleich knapp verdoppelt*. "Autohersteller genießen ein unvergleichbares Vertrauen unter Verbrauchern, das sich seit Jahrzehnten aufgebaut hat", sagt Jochen Kurz, Director Product bei AutoScout24. "Dank der Zusammenarbeit mit Care by Volvo erreichen wir nun auch jene Nutzergruppe, welche einem Auto-Abo anfangs vielleicht noch unsicher gegenüberstand - durch das Vertrauen in die Marke Volvo jetzt aber darin bestärkt wird, dieses neuartige Mobilitätskonzept für sich auszuprobieren. Von diesem Kundenzugewinn profitieren auch alle anderen Kooperationspartner."

Bequem und einfach zum neuen Auto

Care by Volvo stellt nahezu die komplette Modellpalette bei AutoScout24 zur Auswahl - vom Kompakt-SUV Volvo XC40 über den neuen Sportkombi Volvo V60 bis zum Flaggschiff Volvo XC90. In der transparenten monatlichen Abo-Rate sind alle Kosten, außer Tanken, enthalten. Das Alles-Inklusive-Abo des schwedischen Premium-Herstellers beantwortet individuelle Mobilitätsfragen mit größter Flexibilität: Nutzer können ohne Mindestlaufzeit jederzeit mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist aus- oder auf ein anderes Modell umsteigen - Bedürfnisse können sich schließlich ändern.

*Quelle: Onsite Nutzerbefragung auf www.autoscout24.de im April 2019 (746 Fälle) und aktuell laufende Nutzerbefragung (Werte für April 2020; derzeit 510 Fälle).

Über Care by Volvo

Das Auto-Abo Care by Volvo bedeutet eine neue Freiheit beim Fahrzeugbesitz und ist dabei eine Revolution der Einfachheit. In der monatlichen Abo-Rate sind alle Kosten - außer Tanken - enthalten. Care by Volvo kümmert sich um Werkstatttermine, den saisonalen Reifenwechsel und die Kfz-Versicherung. Jedes über Care by Volvo bezogene Fahrzeug verfügt darüber hinaus über eine SIM-Karte mit 10 GB Datenflatrate. Seit dem offiziellen Start im Oktober 2018 des innovativen Mobilitätsangebots wurde das einzige, deutschlandweit verfügbare Auto-Abo eines Automobilherstellers kontinuierlich an die Kundenbedürfnisse angepasst und konnte so eindrucksvoll sein Marktpotential bestätigen: das Volumen von Care by Volvo entsprach im Jahr 2019 rund 4,5 Prozent aller Neuzulassungen von Volvo Cars in Deutschland, 90 Prozent der Abonnenten waren dabei Neukunden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.das-abo.com

Volvo Car Germany

Public Relations & Events

Romy Kreß

0221-9393146

romy.kress@volvocars.com

Über AutoScout24

AutoScout24 ist mit über 2 Mio. Fahrzeug-Inseraten und mehr als 43.000 Händlerkunden europaweit der größte Online-Automarkt. Mit AutoScout24 können Nutzer Gebraucht- sowie Neuwagen finden, finanzieren, kaufen, abonnieren und verkaufen. Der Marktplatz inspiriert rund um das Thema Auto und macht komplexe Entscheidungen einfach. Die Fahrzeug- und Preisbewertung liefert wertvolle Orientierungshilfen. So gehen Autokäufer gut informiert und kaufbereit zum Händler. Mit mehr als 36 Millionen Downloads wurde die App von AutoScout24 als beste, kundenfreundlichste App ausgezeichnet (FOCUS-MONEY Studie "Kundenfreundliche Apps", Heft (14/20).

Weitere Informationen finden Sie unter www.autoscout24.de

Kontakt:

Anne-Kathrin Fries

Public Relations Manager

AutoScout24 GmbH

Bothestraße 11-15, 81675 München

Fon +49 89 444 56-1227

presse@autoscout24.de

------------------------------------------------------------------------
AutoScout24 GmbH
Bothestraße 11-15, 81675 München
Geschäftsführer: Edgar Berger, Dr. Felix Frank, Britta Schmidt
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 128701
Sitz der Gesellschaft: München | USt-IdNr. DE 207254100
------------------------------------------------------------------------
 http://www.autoscout24.de
More stories: AutoScout24
More stories: AutoScout24
  • 21.04.2020 – 11:54

    Aktuelle Nutzerumfrage: Kaufabsicht bleibt trotz Corona bestehen

    Aktuelle Nutzerumfrage: Kaufabsicht bleibt trotz Corona bestehen Bei Mehrheit hält ursprüngliche Kaufabsicht an / Knapp 90 Prozent wünschen sich mehr Infos zum Kauf und Verkauf / Einführung neuer Service-Labels von Händlern München, 21. April 2020. Der europaweit größte Online-Automarkt hat in den ersten beiden Aprilwochen 768 Privatnutzer auf der Plattform ...

  • 17.04.2020 – 07:31

    Gebrauchtwagenpreise im März weiterhin angestiegen

    Gebrauchtwagenpreise im März weiterhin angestiegen Preisentwicklung und Angebot stabil / deutlicher Nachfragerückgang München, 17. April 2020. Auch im März flacht die Preiskurve für Gebrauchtwagen in Deutschland nicht ab. Im Gegenteil. Durchschnittlich kostete ein Gebrauchtwagen bei AutoScout24 mit 21.135 Euro knapp 500 Euro mehr als noch vor einem ...

    One document