All Stories
Follow
Subscribe to AutoScout24

AutoScout24

Internet Auto Award - "And the winners are ..."

München / Leipzig (ots)

  • Mehr als 500.000 Stimmabgaben beim größten automobilen Internet-Award im deutschsprachigen Raum
  • Audi in gleich drei Kategorien erfolgreich
  • J. Walter Thompson für beste Werbekampagne 2004 ausgezeichnet
Das Publikum hat gewählt. Mehr als eine halbe Million gültige
Stimmen haben den vierten Internet Auto Award von AutoScout24
entschieden. Der Preis ist damit erneut zum größten europäischen
Internet-Publikumspreis der Automobilbranche avanciert. In den acht
Kategorien "Kleinwagen", "Kompaktwagen", "Mittelklasse", "Obere
Mittel- und Oberklasse", "Vans und Kompaktvans", "Geländewagen",
"Cabrios" sowie "Sportwagen und Coupés" standen insgesamt 160
Fahrzeuge zur Wahl. Qualifiziert hatten sich jene Modelle, die im
Neuwagenkonfigurator von AutoScout24 im vergangenen Jahr am
häufigsten konfiguriert wurden. Für den Preis in der Sonderkategorie
"Beste Werbekampagne 2004" standen elf Agenturen mit insgesamt 13
Kampagnen zur Wahl.
Der Abräumer in diesem Jahr: Audi. Die Ingolstädter konnten sich
in gleich drei Kategorien an die Spitze setzen. So fuhren der Audi A3
(Kompaktwagen), der Audi A4 (Mittelklasse) und der Audi A8 (Obere
Mittel- und Oberklasse) die Siege in ihren jeweiligen Kategorien ein.
Die Top-Platzierungen bei den "Vans und Kompaktvans" sowie bei den
"Geländewagen" gingen mit dem Touran und dem Touareg an Volkswagen.
Damit konnte sich der Volkswagen-Konzern in fünf der acht Kategorien
gegen seine Mitstreiter durchsetzen.
Auf Platz eins der "Kleinwagen" behauptete sich zum wiederholten
Male der Mini, der die Wertung bereits zum dritten Mal in Folge für
sich entscheiden konnte. In der Kategorie der offenen Fahrzeuge
("Cabrios") hatte Opel mit dem Tigra TwinTop einen Sieger-Kandidaten
am Start. Last but not least: Die "Sportwagen und Coupés" wurden vom
Mercedes SLR McLaren dominiert, der sich gegen seine schnelle
Konkurrenz durchsetzte.
Sieger in der Sonderkategorie "Beste Werbekampagne 2004" ist die
Agentur J. Walter Thompson mit ihrer Kampagne für den Mazda 3. Der
Spot macht schnell, einfach und sehr unterhaltsam auf die
Sonderstellung des Mazda3 aufmerksam. Witzig und frech behauptet das
Erfolgsmodell sein Territorium, und dabei erlebt der Hund Benji sein
blaues Wunder.
Die besten Importeure wurden auch in diesem Jahr wieder separat
mit den begehrten Awards ausgezeichnet. Die Gewinner in der
Importeurswertung sind Ferrari, Maserati, Peugeot, Skoda, Toyota und
Volvo.
Die Trophäen wurden am 1. April von AutoScout24 zum Auftakt der
AMI (Auto Mobil International) in Leipzig übergeben. Gestartet wurde
die Wahl am 1. Februar 2005. Bis zum 15. März gaben die Besucher im
Internet ihre Stimme ab.
Über AutoScout24
AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich
rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen
Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten
und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen
FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und
TravelScout24 zur Scout24-Gruppe, dem führenden europäischen Netzwerk
von Online-Marktplätzen. Scout24 ist Teil des T-Online Konzerns.

Kontakt:

Enrico Beltz
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-892
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: ebeltz@autoscout24.com

Björn Riebel
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.: +49 (0)89 450 990-614
Fax: +49 (0)89 450 990-889
Mail: briebel@autoscout24.de

Original content of: AutoScout24, transmitted by news aktuell

More stories: AutoScout24
More stories: AutoScout24