Arthur Andersen: Interxion ist schnellstes Medienunternehmen
Amsterdam/Frankfurt am Main (ots)
Interxion, Betreiber des größten Netzes an Internet-Knoten in Europa, ist von der Unternehmensberatung Arthur Andersen als das am schnellsten wachsende Unternehmen der Technologie-, Medien- und Kommunikationsbranche ausgezeichnet worden. Der "Andersen Award for the Fastest Growing TMC company" wird an junge, vielversprechende und schnell wachsende Unternehmen vergeben, die sich durch eine überdurchschnittliche Geschäftsentwicklung auszeichnen. Die Auszeichnung wurde Bart van den Dries, dem Gründer und Chairman von Interxion, Ende Juni in Rotterdam übergeben.
Seit der Gründung durch Bart van den Dries 1998 wurde Interxion mit fast 300 Millionen Euro finanziert. Es handelt sich dabei um eines der größten privaten Investmentprojekte der europäischen Internet-Infrastrukturbranche. Diese Finanzierung hat es Interxion ermöglicht, als Betreiber des größten Netzes unabhängiger Internet Exchange Centers in europäischen Wirtschaftszentren die Entwicklung seines Geschäftsplanes voranzutreiben, der die Etablierung einer Reihe von neuen Internet Exchange Center in ganz Europa, die Entwicklung neuer Dienstleistungen sowie die Einstellung weiterer Mitarbeiter in Management und im technischen Bereich vorsieht.
Interxion spielt eine zentrale Rolle für die Internet-Infrastruktur. Die Europäischen Internet Exchange Center wie der niederländische AMS-IX, die beiden deutschen DE-CIX-Knoten in Frankfurt und die nationalen Internet-Austauschknoten in Großbritannien (LINX), Frankreich (SFINX), Österreich (VIX) und Belgien (BNIX) repräsentieren zusammen mehr als 400 Internet Service Provider. Darüber hinaus nutzen ASPs, Content Provider, Content-Distributoren, Hosting- und Telekommunikationsunternehmen die europaweit verwalteten Datendienstleistungen unabhängiger Anbieter, die durch Interxion vermittelt werden. Interxion ist dadurch zum führenden Anbieter im Bereich der europäischen Internet-Infrastruktur geworden.
Interxion wurde bereits auf der Tornado Inside-Konferenz UpStart Europe 2001 in Paris in die renommierte Bestenliste "Tornado Top 25 Emerging Tech Companies" aufgenommen und gehört damit zu den 25 besten europäischen Technologiefirmen außerhalb der Börse. Zum Auswahlkomitee gehörten unter anderem Experten von Merrill Lynch, Gartner Group und EFT Group.
Zu den Unternehmen, die in Interxion investiert haben, gehören unter anderem Goldman Sachs, CSFB, Enron, Continuum Group Ltd, Baker Communications, Navis Partners V, Bear Stearns Merchant Banking, Morgan Stanley, Paribas Deelnemingen und Residex.
Interxion mit Hauptquartier in Amsterdam entwickelt und betreibt eine steigende Anzahl Carrier-unabhängiger Internet Exchange Center (IEC) in Europa. Alle IEC-Knoten sind mit den Netzen der großen nationalen und internationalen Telecom-Carrier und den europäischen Internet-Austauschknoten verbunden. Damit bildet die Interxion IEC-Infrastruktur eine zentrale Grundlage aller Internetaktivitäten. Auf Basis der IEC-Einrichtungen offeriert Interxion integrierte Lösungen für Connectivity, Equipment Housing, Storage und Wartung. Zielgruppe sind ISP, ASP, E-Commerce-Anbieter, Content Provider, Mediengesellschaften und Webhostingfirmen. Als einziger unabhängiger Anbieter von hochskalierbaren Managed-Connectivity-Services ermöglicht Interxion diesen Kunden die Bündelung der Möglichkeiten und den Austausch von Diensten. Interxion bringt Unternehmen zusammen und ermöglicht ihnen so, von den Möglichkeiten des Internet-Business zu profitieren. Das Unternehmen betreibt derzeit IEC-Zentren in Amsterdam, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Kopenhagen, London, Madrid, Paris, Stockholm, Wien und Zürich. In naher Zukunft werden weitere IEC-Knoten in Dublin, Hilversum, München und Mailand eröffnet. Weitere Informationen finden sich unter www.interxion.com.
Internet Exchange Center TM (IEC) ist ein Warenzeichen von Interxion.
Weitere Informationen: Interxion Telecom GmbH, Dirk Schröpfer Communication Manager Hanauer Landstr. 312 60314 Frankfurt am Main, Tel.: +49 (0) 69 / 401 47 - 140 Fax: +49 (0) 69 / 401 47-139, E-Mail: dirks@interxion.com Web: http://www.Interxion.com
PR-Agentur: Team Andreas Dripke GmbH Tel. 0611 / 973150 E-Mail: team@dripke.de
Original content of: Interxion Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell