Display-Werbung größer denken
Bannerwerbung ist heute weit mehr als eine Ansammlung großer, blinkender Overlays im Header- oder Sidebar-Bereich von Websites. In den letzten 25 Jahren hat sich diese Werbeform stark weiterentwickelt und verteidigt ihren vorderen Platz im Online-Marketing-Orchester mit neuen Formaten und Variationen. Das socoto Modul „Bannerwerbung“ greift diese Töne auf und lässt andere Marketinginstrumente mitspielen.
Neukunden im Web ansprechen und zur Interaktion per Klick auffordern – das war schon vor mehr als zwei Jahrzehnten das Ziel von Online-Werbebannern. Verändert hat sich allerdings die Art, wie Display Ads auf Unternehmen und Produkte aufmerksam machen. Der Trend zum Einsatz von Bewegtbild im Marketing rückte animierte Skyscrapers und Rectangles in den Vordergrund, hochauflösende Video-Sequenzen übertrumpfen heute oft das klassische Text-Bild-Format. Aber vor allem hat sich eins geändert: Onlinebanner werden nicht mehr nur auf Websites ausgespielt. Längst begegnet man ihnen auch in den zahlreichen Apps, die man sich auf das Smartphone lädt, auf allen Social-Media-Kanälen und im öffentlichen Raum.
Einmal erstellten Content mehrfach nutzen
Wir von socoto denken daher Display-Werbung größer und richten unsere Software so ein, dass die Werbebotschaft – einmal definiert und im Konzern-CI angelegt – mit wenigen Klicks individualisiert und auf allen gewünschten Kanälen ausgespielt werden kann. Mit unserem Modul „Bannerwerbung“ ist die nach wie vor beliebte und äußerst vielfältige Werbeform Display Advertising einfach umzusetzen: Der Konzern definiert die Werbeinhalte und identifiziert die dazu passenden Zielgruppen. Er bietet verschiedene Formate an und schnürt die Pakete zur Ausspielung, die auch in der Anzahl der Kanäle variieren können. Die Handelsunternehmen treffen auf ihrem Marketingportal ihre Wahl bezüglich Produkt und Bannerformat, lassen ihre individuellen Daten einfließen und entscheiden sich für das Buchungspaket, das zu ihrem Budget passt. So können alle Player den einmal erstellten Content mühelos mehrfach nutzen.
Unsere Empfehlung: Wer heute Banner ausspielen will, darf nicht in Kanälen denken, sondern sollte den Content in den Mittelpunkt rücken. Denn nur auffallender Inhalt führt zur Wahrnehmung in der Zielgruppe und bereitet so den Weg zur maximal erfolgreichen Kampagne.
Sie möchten mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie uns! Wir vermitteln Ihnen gerne einen Interviewpartner bei socoto.
Pronomen PR und Produktkommunikation Astrid Sievers Lindenallee 24 - D-50968 Köln Fon +49 221 / 940 812 17 astrid.sievers@pronomen.de