radio NRW und die NRW-Lokalradios stabilisieren ihre Reichweiten auf
höchstem Niveau
Deutlicher Abstand vor allen privaten und
öffentlich-rechtlichen Sendern in Deutschland
Oberhausen (ots)
Nach der heutigen Veröffentlichung der MA Radio 2002/II bleiben die Reichweiten von radio NRW und den NRW-Lokalradios auf höchstem Niveau. Die aktuelle Media-Analyse weist für radio NRW eine Bruttoreichweite in der durchschnittlichen Stunde 6.00 bis 18.00 Uhr (Mo.-Sa.) von 1,336 Mio. sowie 4,408 Mio. Hörer gestern (Mo.-Fr.) aus. Damit ist radio NRW zum fünften Mal in Folge das erfolgreichste Radioprogramm Deutschlands und behauptet seine Marktführerschaft.
Mit diesem Ergebnis liegt radio NRW insgesamt abermals vor den Einzelprogrammen des WDR sowie vor allen anderen Radioprogrammen in Deutschland.
"Wir freuen uns sehr, dass wir die Reichweite steigern konnten. Anfang des Jahres haben wir das Klangbild des Senders relauncht. Mit dem jüngeren und frischeren Sound haben wir die Durchhörbarkeit und den Wiedererkennungswert unseres Programms weiter verbessert. Darüber hinaus legen wir neben der besten Musik gesteigerten Wert auf aktuelle Berichterstattung. Der Lokalfunk in NRW steht damit für journalistische Kompetenz in einem gut organisierten Informationsnetz. Das wissen unsere Hörer zu schätzen", so Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin und Programmdirektorin bei radio NRW.
"Ein hervorragendes Ergebnis, das uns mittlerweile traditionell weit vor allen Radioprogrammen Deutschlands ausweist. Die beeindruckend hohen Reichweiten gepaart mit allen attraktiven Zielgruppen garantieren der werbungtreibenden Wirtschaft eine exzellente Kommunikationsplattform. Zusammen mit der Planungssicherheit und -stabilität bietet radio NRW dies alles auf einem vorteilhaften Preis- und Leistungsniveau", so Olaf Lassalle, Prokurist und Marketingleiter bei radio NRW.
Weitere Informationen: Ina Neumann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit radio NRW GmbH Telefon: 02 08 / 85 87-133 Email: i.neumann@radionrw.de
Original content of: radio NRW GmbH, transmitted by news aktuell