Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Der falsche Friese - der etwas anderen Ostfrieslandkrimi

Ich darf Ihnen heute den Krimi „Der falsche Friese“ von Martina Aden vorstellen.

Andreas Kalski war einst der begehrteste Mann der ostfriesischen Halbinsel – bis er vor vierzig Jahren spurlos verschwand. Elli Vogel, die gerade einen Aushilfsjob beim »Ostfriesland-Reporter« angenommen hat, rollt die Geschichte wieder auf – nicht ahnend, dass sie damit ihr Leben und das ihrer Familie gehörig auf den Kopf stellen wird. Denn die junge Amateur-Detektivin stößt auf Liebe, Leidenschaft ... und Leichen.

Martina Aden ist mit »Der falsche Friese« eine wunderbare Fortsetzung ihrer Krimireihe um die Amateurdetektivin Elli Vogel gelungen. Äußerst klug und facettenreich verbindet sie einen spannenden Plot mit großartigem Sprachwitz und jeder Menge Situationskomik. Eifersüchteleien, Hass, Liebe, Leidenschaften - in diesem Roman geht es augenzwinkernd um die ganz großen Themen des Lebens. Zudem bedient die Autorin mit wohldosiertem Lokalkolorit einerseits die Erwartungen an einen Regionalkrimi - um sie andererseits auf höchst ironische Art bravourös zu unterlaufen. Die Atmosphäre ist stimmungsvoll und die vollkommen unterschiedlichen Protagonisten so eigen wie charmant. Dieses kurios-harmonische Mit- und Gegeneinander als Leser/in zu verfolgen, ist das reinste Vergnügen und macht »Der falsche Friese« zu einem echten Lektüre-Highlight.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch oder zur Autorin? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: Der falsche Friese von Martina Aden - ein Küsten Krimi, 288 Seiten, ISBN 978-3-7408-0756-6, Euro 13,00 [D] , 13,40 [AT]

Ein weiteres Buch der Autorin: Kluntjemord, 256 Seiten, ISBN 978-3-7408-0302-5, Euro 10,90 [D] , 11,30 [AT]

Zur Autorin: Martina Aden, Jahrgang 1982, lebt mit ihrem Mann, ihrem Sohn, ihren Pferden und Katzen im Herzen Ostfrieslands. Sie ist Mitglied bei den Mörderischen Schwestern und im Syndikat.

More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner