All Stories
Follow
Subscribe to Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Mit Achtsamkeit zur Selbst- und Feindesliebe

Ich darf Ihnen heute das Buch „Mit Achtsamkeit zur Selbst- und Feindesliebe - Ein christlich-buddhistisch orientierter Ansatz“ von Simon Servani vorstellen.

Zu Feinden zählen nicht nur diejenigen, die durch ihre Taten reales Leid verursachen. Es gibt auch innere Feinde. Das sind Persönlichkeitsaspekte, die man an sich selbst ablehnt und sich somit zu wenig liebt. Je nachdem, wie schwerwiegend diese Ablehnung ist, wird sie auf andere Menschen projiziert. Betroffene sehen dann ihre inneren Feinde z. B. in ihren Kollegen verkörpert, wodurch diese zu Feinden werden.

Der Autor zeigt, wie mithilfe der Achtsamkeitspraxis die christliche agape gefördert wird, wodurch die nicht akzeptierten und projizierten Persönlichkeitsanteile transformiert und damit wieder integriert werden können. In diesem Prozess entsteht also Selbst- und Feindesliebe zugleich.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch: Mit Achtsamkeit zur Selbst- und Feindesliebe - Ein christlich-buddhistisch orientierter Ansatz von Simon Servani, Hardcover, 17,99 Euro, 172 Seiten, ISBN-13: 9783754323540, Taschenbuch: ISBN 9783754324615, 12,99 Euro

Zum Autor: Simon Servani, geboren 1978, hat Politikwissenschaft, Romanische Philologie und Betriebswirtschaftslehre studiert. Er arbeitet im Bildungsbereich und ist außerdem ausgebildeter Meditations- und Entspannungslehrer.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Wagner

Presse für Autoren und Bücher

Hauke Wagner

Am Stempelberg 5

D-63571 Gelnhausen

More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
More stories: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner