Panasonic auf der High End in München
Home Entertainment auf höchstem Niveau mit 4K Ultra HD und Premium Sound
Hamburg (ots)
Die High End ist einer der zentralen Branchentreffs für erstklassige Unterhaltungselektronik in Deutschland. Bereits zum 35. Mal öffnet die Messe vom 5. bis 8. Mai 2016 in München ihre Tore. Panasonic zeigt auf Messestand C116 im Atrium 3 hochwertige Highlights aus dem Audio- und Video-Bereich - vom 4K OLED TV 65CZW954 über den Ultra HD Premium TV DXW904 und den Ultra HD Premium UHD Blu-ray Player UB900 bis hin zu den neuesten Komponenten des ALL Connected Audio Systems.
Mit dem TX-65CZW954 präsentierte Panasonic auf der IFA 2015 den besten Fernseher, den das Unternehmen je entwickelt hat - nun kommen auch die Besucher der High End in den Genuss der atemberaubenden Bildqualität des 4K OLED TVs. In dem Fernseher vereinen die Japaner erstmals die über Jahrzehnte gewachsene Erfahrung ihrer TV-Ingenieure mit dem aktuellen Stand der Bildverarbeitungstechnologie bei nativer 4K UHD Auflösung und OLED Bildschirmtechnik. Jeder einzelne organische Pixel des OLED Bildschirms produziert dabei individuell Licht und Farbe und erzielt so ein Höchstmaß an Genauigkeit und Dynamik bei der Bilddarstellung. Darüber hinaus erreicht der Panasonic OLED TV ein noch tieferes Schwarz als die legendären VIERA Plasma TVs ohne jegliches Bildrauschen.
Ein weiteres Highlight auf dem Messestand von Panasonic ist der weltweit erste Ultra HD Premium TV DXW904, den die Japaner erstmals auf der Consumer Electronics Show (CES) Anfang Januar 2016 in Las Vegas präsentierten. Ausgestattet mit eigens entwickelten Hard- und Softwarelösungen, setzt auch das neue 4K LCD TV-Flaggschiff Maßstäbe in puncto Bildqualität. Die HDR-Darstellung des DXW904 wurde dazu in den Panasonic Hollywood Labs so fein abgestimmt, dass jede Nuance und jedes Detail so auf dem TV wiedergegeben wird, wie es Filmemacher und Produzenten beabsichtigt haben. Die perfekte 4K Bildqualität erreicht der DXW904 dabei im Zusammenspiel mit dem UHD Blu-ray Player UB900, der zuletzt ebenfalls mit dem renommierten "Ultra HD Premium"-Zertifikat der UHD Alliance ausgezeichnet wurde. Die beiden Geräte sind optimal aufeinander abgestimmt und sorgen so für ein atemberaubendes Kinoerlebnis in den eigenen vier Wänden.
Mit der neuen DXW804-Serie zeigt Panasonic zudem, wie sich Hightech und meisterliches Design miteinander vereinen lassen. So fügt sich das kunstvolle Freestyle-Design des Fernsehers perfekt in jedes Wohnambiente ein. Zugleich verfügt der DXW804 über die ausgereifte 4K Pro Ultra HD-Bildverarbeitung, die mit ihrem neu entwickelten 4K Studio Master HCX-Prozessor sowohl HDR-Inhalte als auch konventionelles Material perfekt und mit beeindruckender Natürlichkeit in Szene setzt.
Zusätzlich zu den Highlights aus dem TV-Bereich präsentiert Panasonic auf der diesjährigen High End die neuesten Mitglieder seiner ALL Familie. Dabei machen das ALL Connected HiFi System ALL7CD sowie die Wireless Speaker ALL05, ALL9 und ALL6 das Hören und Teilen von Musik noch vielseitiger und komfortabler. Gerade die meistgehörten Musikquellen Radio und CD sind im Panasonic ALL Connected Audio System besonders wichtig. Sie können per Re-Stream sogar in Räumen ohne CD/Radiosystem gehört werden. So läuft die Lieblings-CD mit dem neuen wasserfesten ALL Wireless Speaker ALL05 jetzt sogar zum Mitsingen unter der Dusche, zum Aufwaschen in der Küche oder sogar zum Schwimmen im Pool. Der Tonträger selbst liegt währenddessen sicher in seiner Hülle, da das Album mit dem neuen ALL Connected HiFi System ALL7CD gerippt wurde und nun per Stream zum Lautsprecher kommt.
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.
Pressekontakt:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Original content of: Panasonic Deutschland, transmitted by news aktuell