Sportspar.de kickt mit Basler
One document
Online-Outlet macht Mario Basler zum neuen Shopbotschafter
Fußball-Legende, gewieftes Schlitzohr und immer ein markiger Spruch auf den Lippen – dafür steht Mario Basler. Ob auf dem Rasen oder vor der Kamera, Baslers Präsenz hat Strahlkraft. Diese sichert sich nun das Online-Outlet Sportspar.de, denn ab sofort gibt der 55-Jährige alles als Shopbotschafter. Seine erfolgreiche Karriere lehrte ihn, bei lohnenden Angeboten schnell zuzuschlagen. „Sei es vor dem Tor oder bei Schnäppchen – beste Chancen darf man nicht ungenutzt lassen“, so Wettkampftyp Basler.
Riecher für Abschlüsse
Im Onlineshop auf www.sportspar.de finden Sparfüchse Restposten bekannter Marken und Sportmode aus Vorjahreskollektionen. Alle Kaufschritte begleitet Baslers Konterfei fortan mit emotionalen Gesten bis zum erlösenden Jubel. „Ich habe Mario als ehrlichen und sympathischen Sportsmann kennengelernt, der sehr gut zu unserer Marke passt“, sagt Sportspar-Chef und -Gründer Jevgenij Borisenko. Dass der Bundesliga-Torschützenkönig von 1994 ein ebenso fußballverrückter wie bodenständiger Typ ohne Maulkorb sei, käme bestens bei der sportlichen Community an. Bei der Wahl des neuen Testimonials spielte neben der Authentizität auch der Sympathiewert eine wichtige Rolle. Die Älteren denken an Freistoßtore, direkt verwandelte Eckbälle, viele Einsätze in der Bundesliga und im Nationalteam. Die Jüngeren kennen das Enfant terrible aus Fernsehshows, Fußballtalks und Expertenrunden. „Er nimmt kein Blatt vor den Mund und vertritt seine Meinung gerne lautstark“, ergänzt Borisenko. Derselbe Offensivgeist stecke auch in der Sportspar-DNA.
Die Gabe, Menschen zu unterhalten
Seine Fußballkarriere startete der talentierte Rheinland-Pfälzer 1987 beim 1. FC Kaiserslautern. Die Bundesligaluft beim SV Werder Bremen schien ihn ab 1993 mächtig zu beflügeln: Gleich in seinem ersten Jahr an der Weser holte er den DFB-Pokalsieg und reihte sich in die Nationalmannschaft ein. Mit dem Adler auf der Brust nahm Mario Basler an der WM 1994 in der USA teil. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er bei der EM 1996 in England Europameister. Der Wechsel zum FC Bayern München füllte seine Titelsammlung: Einen weiteren DFB-Pokalsieg und drei Deutsche Meisterschaften durfte „Super Mario“ feiern. 2004 beendete er seine Profi- und startete seine Trainerkarriere. Sieben Trainerstationen stehen bislang in seiner Vita. Marios Fokus liegt vermehrt abseits des Platzes: Fernsehshows und Reality-Formate wie Promi Darts WM, Promi Big Brother, Das Sommerhaus der Stars, Grill den Henssler oder Wer weiß denn sowas pflastern seinen Weg. Fußballtalks wie Fantalk oder Doppelpass setzen weiterhin auf die Expertise und Meinung Baslers. Mit diversen Bühnenprogrammen tourt er seit 2018 als Unterhaltungskünstler durch die Republik.
Pressekontakt: Borgmeier Public Relations Jörg Wiedebusch Rothenbaumchaussee 5 D-20148 Hamburg fon: +49 40 413096-27 e-mail: wiedebusch@borgmeier.de www.borgmeier.de