Johanniter und Thüga unterzeichnen Kooperationsvertrag
Kunden der Thüga-Partnerunternehmen erhalten Johanniter-Hausnotruf zu vergünstigten Konditionen
Berlin/München (ots)
Zum 1. Juni 2019 haben die Johanniter-Unfall-Hilfe und Thüga eine Kooperation zum Thema Hausnotruf gestartet. Ziel ist es, als verlässliche Anbieter die Kunden der Stadtwerke zu Hause zu unterstützen und zu versorgen.
Die Johanniter profitieren dabei von der breiten Kundenbasis der Thüga-Gruppe, dem größten kommunalen Verbund lokaler Energie- und Wasserversorgungsunternehmen in Deutschland. Insgesamt versorgen die Thüga-Partner mit ihren mehr als 19.000 Mitarbeitern bundesweit vier Millionen Kunden mit Strom, knapp zwei Millionen Kunden mit Erdgas und eine Million Kunden mit Trinkwasser.
"Hier haben sich zwei starke Partner mit bundesweiter Marktabdeckung gefunden, deren gemeinsame Schnittstelle die Versorgung zu Hause ist," so Dr. Matthias Cord, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Thüga Aktiengesellschaft.
"In dieser Zusammenarbeit steckt sehr viel positive Energie. Im Alter selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden zu leben, ist der Wunsch vieler Menschen. Dank des Kooperationsprojekts zwischen Thüga und der Johanniter-Unfall-Hilfe können wir dies nun gemeinsam ermöglichen. Dabei kommt uns unsere jahrzehntelange Erfahrung mit über 190.000 Kunden im Hausnotruf und mobilem Notruf in ganz Deutschland zugute", sagt Thomas Mähnert, Mitglied des Bundesvorstandes der Johanniter-Unfall-Hilfe.
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist mit mehr als 23.000 Beschäftigten, rund 40.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und 1,25 Millionen Fördermitgliedern eine der größten Hilfsorganisationen in Deutschland und zugleich ein großes Unternehmen der Sozialwirtschaft.
Die Johanniter führen pro Jahr mehr als 1,7 Millionen Einsätze in der Luftrettung, im bodengebundenem Rettungsdienst, Krankentransport und medizinischem Transportdienst durch, engagieren sich vielfältig im Bereich des Bevölkerungs- und Katastrophenschutzes, betreuen und pflegen alte und kranke Menschen und Menschen mit eingeschränkter Mobilität, begleiten 30.000 Kinder in 417 Kindertageseinrichtungen und engagieren sich darüber hinaus vielfältig in der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, in der Hospizarbeit und anderen Hilfeleistungen im karitativen Bereich sowie in der humanitären Hilfe im Ausland. Einen großen Schwerpunkt mit stark zunehmender Bedeutung bilden unterschiedliche Wohnkonzepte, die ein lebenslanges selbstbestimmtes Wohnen ermöglichen.
Pressekontakt:
Therese Raatz, Pressesprecherin
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Bundesgeschäftsstelle
Lützowstraße 94, 10785 Berlin
Telefon 030 26997 360, Fax 030 26997 55 360
E-Mail therese.raatz@johanniter.de
www.johanniter-medien.de
Original content of: Johanniter Unfall Hilfe e.V., transmitted by news aktuell