Presseeinladung: Werkschau, Fakultät für Architektur, 25. Juli 2024, 16:00 Uhr
Die Werkschau der Fakultät für Architektur zeigt Gestaltungsmöglichkeiten von Architekturstudierenden für eine bessere Zukunft.
München, 15. Juli 2024 – Das Fakultätsgebäude als Schaufenster zu Stadt: Die Architekturfakultät der Hochschule München gibt facettenreiche Einblicke in aktuelle Themen der Architekturausbildung. Ein Parcour mit ausgestellten Projekten führt vom Haupteingang zur Subaula und verwandelt die physischen Räume des einzigartigen Fakultätsgebäudes in ein öffentlichkeitswirksames Schaufenster zur Stadt. Zu sehen sind Ergebnisse von Lehrveranstaltungen, die zeigen: Ein Architekturstudium eröffnet große Gestaltungsmöglichkeiten für eine bessere Zukunft.
Architektur an der Hochschule München
Die Architekturfakultät der HM ist eine traditionsreiche Architekturschule im Zentrum Münchens. Sie verfolgt mit rund 630 Studierenden und 21 Professuren einen praxisorientierten, generalistischen Lehransatz.
Absolvierende des Architekturstudiums an der HM können entwerfen, konstruieren, organisieren, steuern, sowie Architektur- und Städtebauprojekte koordinieren. Die Fakultät bietet im Bachelor- und Masterstudium eine breit gefächerte Berufsausbildung mit der Möglichkeit zur individuellen Schwerpunktbildung. Die Lehre erfolgt im Wechsel von Vorlesungen, Übungen, Seminaren und Projekten.
Programm
25. Juli 2024
16:00 Uhr Eröffnung der Werkschau im Lichthof
16:15 Uhr Geführte Rundgänge durch die Ausstellung
Im Anschluss Sommerfest der Fakultät für Architektur
26. Juli 2024
09:00 bis 16:00 Uhr Werkschau für individuelle Besuche geöffnet
Ort: Hochschule München, Fakultät für Architektur, Karlstr. 6, 80333 München
Kontakt: Svenja Killius unter T 089 1265-1862 oder per Mail
Weitere Informationen sind auf der Webseite der Fakultät zu finden.
Hochschule München Die Hochschule München ist mit über 500 Professorinnen und Professoren, 820 Lehrbeauftragten und über 18.500 Studierenden eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften Deutschlands. In den Bereichen Technik, Wirtschaft, Soziales und Design bietet sie rund 100 Bachelor- und Masterstudiengänge an. Exzellent vernetzt am Wirtschaftsstandort München, arbeitet sie eng mit Unternehmen und Institutionen zusammen und engagiert sich in praxisnaher Lehre und anwendungsorientierter Forschung. Die HM belegt im Gründungsradar des Stifterverbands deutschlandweit erneut den ersten Platz unter den großen Hochschulen und Universitäten. Neben Fachkompetenzen vermittelt sie ihren Studierenden unternehmerisches und nachhaltiges Denken und Handeln. Ausgebildet im interdisziplinären Arbeiten und interkulturellen Denken gestalten ihre Absolventinnen und Absolventen eine digital und international vernetzte Arbeitswelt mit. In Rankings zählen sie bei Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern zu den Gefragtesten in ganz Deutschland. hm.edu