Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Arbeit, Behinderung, Krise - Wie geht es weiter?
Das Transfernetzwerk Soziale Innovation - s_ inn der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe und das Bochumer Zentrum für Disability Studies (BODYS) laden zum ersten Vortrag im Rahmen der Online-Vortragsreihe "Behinderung in Zeiten von Corona" ein.Der Vortrag wird am Donnerstag, der 05. November 2020 von 18-20Uhr von Frieder Kurbjeweitgehalten und trägt den Titel "Arbeit, Behinderung, Krise - Wie geht es weiter?"
In seinem Vortrag wird Frieder Kurbjeweit sich mit folgenden Fragen auseinandersetzen: Lockdown und Krise haben zu großen Verwerfungen in der Arbeitswelt geführt. Wie waren und sind behinderte Menschen davon betroffen? Welche politischen Herausforderungen kommen nach Corona auf uns zu?
Frieder Krubjeweit hat an der Universität Bremen und Jacobs University Bremen International Relations und an der Universität Münster und Twente Public Governance studiert. Er arbeitet aktuell am Lehrstuhl für Soziologie und Politik der Rehabilitation, Disability Studies der Universität zu Köln.
Der Vortrag kann auf der Plattform "Zoom" nach fristgerechter Registrierung live verfolgt werden, ebenso haben Sie die Möglichkeit, nach dem Vortrag mündlich oder schriftlich über den Chat Fragen zu stellen oder mitzudiskutieren. Falls Sie Gebärdensprache oder Schriftdolmetschung benötigen, ist eine Teilnahme am Vortrag über Zoom zwingend nötig. Melden Sie den Dolmetscherbedarf bitte bei Jens Koller unter koller@evh-bochum.de an. Die Schriftdolmetschung muss in einem zweiten Internetfenster verfolgt werden. Hierzu bekommen Sie auf Anfrage eine Anleitung.
Achtung: Bitte beachten Sie, dass die Registrierung nur bis zum 05.11.2020 bis 12 Uhr möglich ist:
https://evh-bochum-de.zoom.us/meeting/register/tJIpceuoqT4pGNaLcy06YyfJuqLcxH9Qek0S
Zusätzlich wird der Vortrag auch live gestreamt. Für weitere Fragen steht Ihnen Sinem Malgac unter der Emailadresse malgac@evh-bochum.de zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen spannenden Vortrag und Austausch!
Mit herzlichen Grüßen
Das Organisationsteam
Sinem Malgac (s_inn, EvH RWL Bochum)
Jens Koller (s_inn, EvH RWL Bochum)
Gudrun Kellermann (BODYS, EvH RWL Bochum)
Jana Offergeld (s_inn, EvH RWL Bochum)
Pressekontakt:
Dr. Marina-Rafaela Buch
Referentin für Wissenschaftskommunikation
Transfernetzwerk Soziale Innovation - s_inn
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (KatHO NRW)
Wörthstr. 10, 50668 Köln | Besuchsadresse: Cleverstr. 37, 50668 Köln
Tel.: 0221/7757 - 465
E-Mail: m.buch@katho-nrw.de
Das Transfernetzwerk Soziale Innovation - s_inn ist ein Verbundprojekt der Katholischen Hochschule NRW und der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe. Seit Anfang 2018 wird s_inn über insgesamt fünf Jahre im Rahmen der Initiative "Innovative Hochschule" gefördert. Das Ziel der Förderinitiative liegt darin, den forschungsbasierten Ideen-, Wissens- und Technologietransfer voranzutreiben. Das Transfernetzwerk s_inn möchte sich als zentraler Akteur von sozialer Innovation in Nordrhein-Westfalen etablieren. Aus 118 Bewerbungen werden insgesamt 19 Einzel- und Verbundvorhaben gefördert. Eine Übersicht finden Sie auf der Webseite der Innovativen Hochschule.