KODi-mini eröffnet in Bochum
One document
Minimale Fläche - maximale Sortimentsstärke: Der Drogerie- und Haushaltsdiscounter KODi eröffnet am 3. Juli in Bochum seine erste KODi-mini Filiale. Auf 200 bis 300 Quadratmetern bietet das neue Kleinstflächenkonzept über 3.500 Artikel, also das komplette dauerhafte Sortiment. Mit KODi-mini wird der Discounter noch flexibler in der Flächenbelegung, insbesondere in A-Städtelagen – sozusagen ein Mini-Kaufhaus mit Discountpreisen.
„Als zuverlässiger Nachbarschaftsmarkt ist es unser Ziel, nah bei unseren Kundinnen und Kunden zu sein und sie mit preiswerten und nützlichen Artikeln des täglichen Bedarfs zu versorgen. Dank KODi-mini sind wir noch flexibler hinsichtlich der Wahl neuer Standorte und können das Potenzial des erfolgreichen Konzepts „KODi“ optimal nutzen“, erklärt Babak Kharabi, Geschäftsführer der KODi Diskontläden GmbH.
Mit Bochum hat sich der Discounter für einen Teststandort entschieden, an dem KODi bereits seit 1984 vertreten und gut etabliert ist. Das neue Ladenlokal liegt in der Kortumstraße 56. Hier wird KODi sein neues Einrichtungsdesign umsetzen, welches mit einer hellen, modernen und besonders kundenfreundlichen Gestaltung des Ladenlokals begeistert. Hellblaue Einrichtungselemente im Verkaufsraum sowie der Zusatz „mini“ an der Werbeanlage weisen optisch auf das neue Filialkonzept hin und dienen den Kunden zur besseren Orientierung.
In den neuen KODi-mini Filialen fokussiert sich der Einzelhändler ganz bewusst auf sein 3.500 Artikel starkes Sortiment. Durch den Verzicht auf wöchentlich wechselnde Aktionsware, ermöglicht KODi seinen Kundinnen und Kunden einen zielgerichteten und zeitsparenden Einkauf von Artikeln des täglichen Bedarfs – und zwar in einer Vielfalt, wie es sonst meist nur größere Warenhäuser anbieten. Neben namhaften Herstellermarken bietet der Discounter zudem eine Vielzahl attraktiver Eigenmarken, so dass sich die Kundinnen und Kunden der KODi-typischen "garantiert günstigen Preise" sicher sein können.
„Mit unserem neuen KODi-mini-Konzept können wir unserer Nahversorger-Funktion zukünftig noch besser gerecht werden. Gleichzeitig sorgen wir für mehr Frequenz in deutschen Innenstädten und können unseren Beitrag zu deren Wiederbelebung leisten“, ergänzt Kharabi.
Interessierte Immobilieneigentümer haben die Möglichkeit, sich online über das Filialkonzept und die Standortanforderungen zu informieren. Niklas Mark steht als Expansionsmanager bei Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung.
KODi-Bochum Kortumstraße – Eröffnung am 03.07.2023 ab 8.00 Uhr
Kortumstraße 56, 44787 Bochum
Öffnungszeiten: montags – samstags von 9.00 – 20.00 Uhr
Das Unternehmen KODi
KODi ist mit rund 250 Filialen und einem Onlineshop einer der führenden Haushalts- und Drogerie-Discounter in Deutschland. Als Nahversorger überzeugt KODi seine Kundinnen und Kunden mit einer breiten Produktpalette rund um die Themen Haushalt und Schenken, Drogerie und Reinigen, Heimwerken und Deko, Elektro, Schreibwaren und Lebensmittel. Ob namhafte Herstellermarken oder attraktive Eigenmarken: Bei KODi haben die Kunden die Wahl und bekommen immer beste Qualität – Günstig! Garantiert.
Weitere Informationen zu KODi gibt es unter kodi.de oder auf Xing & LinkedIn!
Mit freundlichen Grüßen i.A. Maike Stenck - Senior Managerin Marketing & Unternehmenskommunikation -
KODi Diskontläden GmbH Zum Eisenhammer 52 46049 Oberhausen Web: www.kodi-unternehmen.de Onlineshop: www.kodi.de Geschäftsführer: Richard Nölle, Matthias Schob, Babak Kharabi Sitz der Gesellschaft: 46049 Oberhausen - Registergericht: Duisburg HRB 13435 - Ust-IDNR.DE 220784261 - Steuer-Nr. 124/5722/1360 - WEEE Reg.-Nr.: DE 35062206