Digitalisierung in Beschaffung und Finanzwesen: HENRICHSEN4s infomiert auf der 3. „POWER of SAP“-Onlinekonferenz
Digitalisierung in Beschaffung und Finanzwesen: HENRICHSEN4s infomiert auf der 3. „POWER of SAP“-Onlinekonferenz
Am 12. Mai 2022 informiert die HENRICHSEN4s in ihrer erfolgreichen Fachkonferenz wiederum über digitale und automatisierte SAP-Prozesse entlang des Purchase-to-Pay (P2P)-Prozesses.
Knapp 400 Teilnehmende in 2021 sprechen eine deutliche Sprache: Die „Power of SAP“ von HENRICHSEN hat sich binnen zwei Jahren zu einem der beliebtesten deutschsprachigen Event-Formate im SAP-Umfeld entwickelt. 2022 geht die Fachkonferenz für digitale und automatisierte SAP-Prozesse entlang des P2P in die dritte Runde. Im Schwerpunkt „Einkauf und Logistik“ am Vormittag zeigt die HENRICHSEN4s, wie man Defizite in der Digitalisierung der Beschaffung erkennt und betriebliche Abläufe durch Automatisierungslösungen entlastet. Der Schwerpunkt „Finance, Accounting und Controlling“ am Nachmittag informiert über neueste Entwicklungen zum Thema e-Invoicing und Erweiterungen automatisierter Prozesse im Dauerbuchungs- und Intercompany-Umfeld.
Zielgruppe der „Power of SAP“ sind Fach- und Führungskräfte aus Einkauf, SCM und Logistik sowie den Fachbereichen Finance, Accounting und Controlling. IT-Verantwortliche sowie C-Level-Executives finden auf der Veranstaltung wertvolle Anregungen für die Umsetzung der Digitalisierung und der in den Fachbereichen geforderten Automatisierungen und Prozessoptimierungen. Behandelt werden u.a. folgende Fragen: Wie lässt sich der Einkauf zukunftssicher und gestärkt aufstellen? Welche Tools im SAP-Umfeld gibt es bereits und welche stehen in den Startlöchern? Wie lässt sich der Wareneingang automatisieren? Was können aktuelle Lösungen für die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung? Wie analysiert man Daten aus SAP in Echtzeit?
Die Liste der vortragenden Branchenexpert*innen und Referenzkunden besteht – neben den Referent*innen der HENRICHSEN4s selbst – aus Dr. Ulf Drabek, Leiter Finanzen & Controlling der Stmk. Krankenanstaltengesellschaft m.b.H., Christian Land, E-Rechnungs-Experte bei der Storecove GmbH, Marco Monaco, Senior Accountant bei der PackSys Global AG, Klaus Pause, Dozent & ehemaliger stv. Einkaufsleiter bei adidas, Sabrina Adler, Teamleiterin Logistik der Richard Bergner Elektroarmaturen GmbH & Co. KG, Jonas Huber, Leiter Supportprozesse & Applikationen der Hugo Kern und Liebers GmbH & Co. KG sowie Vincenz Diebe, Abteilungsleiter Einkauf der Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG.
Auch in diesem Jahr können alle eingeloggten Teilnehmenden wiederum am HENRICHSEN-Gewinnspiel teilnehmen.
Über HENRICHSEN
Die HENRICHSEN AG ist einer der führenden Lösungsanbieter in D-A-CH für die Digitalisierung kaufmännischer Geschäftsprozesse in mittelständischen Unternehmen. Der Schwerpunkt liegt in den Geschäftsbereichen Einkauf und Finance auf der Plattform SAP. Im Vordergrund steht hierbei die Umsetzung einer hybriden IT, also dem Einsatz von Lösungen als OnPremises- und als SAAS-Variante in der Cloud.
HENRICHSEN AG München Patrick Flaig Head of Marketing & Growth Marketing & CLD Carl-Zeiss-Ring 19, 85737 Ismaning Tel.: +49 (89) 2620975-16 patrick.flaig@henrichsen.de www.henrichsen.de