GO Regio: Neue Regionalmarke bei Netto Deutschland
Stavenhagen (ots)
Netto Deutschland steht wie kein anderer Lebensmittel-Discounter für Regionalität. Das belegen jedes Jahr neu unter anderem die Zahlen des Kundenmonitor Deutschland. Um die Orientierung für unsere Kundinnen und Kunden noch einfacher zu machen, führen wir deswegen eine neue Eigenmarkte ein: GO Regio.
'GO Regio' steht dabei nicht nur für die regionale Herkunft der Produkte, diese sind außerdem nachhaltig und fair produziert. Dabei kommen die Lebensmittel aus unterschiedlichen Sortimentsbereichen:
Zum Beispiel regionale Weidemilch 3,5% - sie wird nachhaltig und fair in Mecklenburg-Vorpommern mit Milch aus Norddeutschland unter Haltungsform 3 (Außenklima) hergestellt.
Zum Beispiel Eisberg oder Mini-Romana - diese Salatsorten kommen wie viele weitere Artikel aus unserem Obst- und Gemüseangebot aus Norddeutschland.
Über 20 weitere Artikel werden zum Start Anfang Juni im Netto-Sortiment erhältlich sein. Darunter auch regionale Eier aus Freilandhaltung, regionaler Käse aus der Ostseeregion sowie saisonal u.a. frische regionale Kirschen und Heidelbeeren. Geplant ist eine Erweiterung der neuen Eigenmarke auf rund 30 Artikel bis Ende dieses Jahres.
Über Netto
Netto betreibt in Deutschland 342 Märkte in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg. Die Netto Aps. & Co. KG, mit mehr als 6.000 Mitarbeitern, ist ein Tochterunternehmen der dänischen Salling Group, die unter anderem auch Netto-Märkte in Dänemark und Polen betreibt.
Pressekontakt:
Netto ApS & Co. KG
Markus Ungruhe
Leiter Marketing & Kommunikation
E-Mail: markus.ungruhe@netto.de
Kirsten Geß Consulting
Kirsten Geß
E-Mail: kg@kirsten-gess-consulting.de
Original content of: Netto, transmitted by news aktuell