All Stories
Follow
Subscribe to ERGO Group AG

ERGO Group AG

Mehrfach ausgezeichnete www.victoria.de weiter verbessert
Website-Relaunch: Kundennutzen im Fokus

Düsseldorf (ots)

In frischem Design und mit optimierter Technik
startet heute die neu gestaltete Internetpräsenz der Victoria 
Versicherung, einem Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe. Damit 
setzt die Victoria konsequent die nutzer- und kundenorieriente 
Weiterentwicklung ihres Webangebotes fort.
Mit der neuen Farb- und Bilderwelt ihrer Website hat die Victoria 
eine medienübergreifend einheitliche Präsentation des Unternehmens 
umgesetzt. Als Novum in der Branche greift die www.victoria.de ab 
sofort jeden Monat zwei neue Themen mit Versicherungsbezug für die 
Zielgruppen Privatkunden und Geschäftskunden auf. Ebenfalls 
themenorientiert stehen den Onlinebesuchern jetzt noch umfassendere 
Versicherungs-Tipps zur Verfügung. Schnellere Ladezeiten, gesenkte 
Zugangsbarrieren und umfangreiche Browserunterstützung sind die 
Ergebnisse der technischen Optimierung.
Mit dem Start der Website in 1997 gehörte die Victoria zu den 
ersten Versicherern, die das Internet als wichtige 
Kommunikationsplattform und vertriebsunterstützendes Medium 
einsetzten. Als Branchenvorreiter führte die Victoria 1999 
Online-Abschlüsse, personalisierte Kundenbereiche und Extranets für 
Firmenkunden ein. Der in den zehn Jahren seines Bestehens 
kontinuierlich weiterentwickelte Internetauftritt der Victoria zählt 
mit über einer Million Besuchern in 2006 zu den meistbeachteten 
Assekuranz-Adressen im Netz.
Schon die bisherige Website erhielt im Wettbewerbervergleich sehr 
positive Bewertungen. Aktuelle Beispiele: Beim 
Versicherungs-Benchmarking 2006 von Psyma erzielte die Victoria den 
ersten Platz sowie Platz 7 in der Rubrik "klassische Versicherer" der
ITM-Studie "Die Assekuranz im Internet 2006", die 123 deutsche 
Versicherungsportale testete.
Victoria Versicherungs-GesellschaftenDie Victoria gehört mit ihrer
über 150-jährigen Geschichte zu den großen und renommierten deutschen
Versicherern. Sie ist ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, 
dem zweitgrößten Erstversicherer in Deutschland. Als moderner 
Rundumversicherer der Sparten Schaden/Unfall, Leben, Kranken und 
Pensionskasse bietet die Victoria ihren vier Millionen Kunden 
Versicherungen für den privaten, gewerblichen und industriellen 
Bedarf. Mit 4,3 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und über 10.000 
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- und Außendienst zählt die
Victoria zu den Großen der Branche. Das Angebot an Versicherungs- und
Finanzdienstleistungen der Victoria wird durch eine umfassende 
Kooperation mit der HypoVereinsbank abgerundet. Weitere Informationen
zum gesellschaftlichen Engagement der Victoria in den Themenbereichen
"Audit Beruf und Familie", "Kunst", "Sport", "Umwelt" sowie über den 
Hilfsverein "victorianer helfen" können unter www.victoria.de auf der
Presseseite im Internet abgerufen werden.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Stephan Kronenberg (0211) 477 3003
Unternehmenskommunikation VICTORIA Versicherungen
E-Mail:  presse@victoria.de

Original content of: ERGO Group AG, transmitted by news aktuell

More stories: ERGO Group AG
More stories: ERGO Group AG
  • 23.05.2007 – 13:14

    ERGO und Victoria konkretisieren Neubaupläne

    Düsseldorf (ots) - Das neue Bürogebäude von ERGO und ihrer Tochter Victoria am Standort Düsseldorf nimmt konkrete Formen an. Der modifizierte Entwurf des Düsseldorfer Architektenbüros Hentrich-Petschnigg & Partner (HPP) ist eine Weiterentwicklung der erstmalig im September 2006 der Öffentlichkeit vorgestellten Projektstudie. In das neue Konzept sind auch Anregungen von Politik und Anwohnern eingeflossen, ...

  • 03.05.2007 – 12:01

    Victoria legt beim Ergebnis kräftig zu

    Düsseldorf (ots) - Die zur ERGO Versicherungsgruppe gehörenden Victoria Versicherungs-Gesellschaften schließen das Berichtsjahr 2006 mit einem Gewinn in Höhe von 366 (218) Mio. Euro nach Steuern ab. Bedeutender Ergebnisträger war wie im Vorjahr die Sparte Schaden/Unfall. Für das laufende Geschäftsjahr sehen sich die Victoria Versicherungs-Gesellschaften dank der in 2006 eingeleiteten Produktoffensive gut ...