Subscribe to Stadt Einbeck

Tauschparty im EinKiFaBü

One document

Am 08. November 2024 findet von 15 bis 17 Uhr im Einbecker Kinder- und Familienbüro erstmalig eine Tauschparty statt.

Die Veranstaltung am 8. November steht unter dem Motto „Tauschen statt Kaufen". Die interessierten Teilnehmer:innen werden gebeten, 10 Gegenstände, die zu Hause nicht mehr benötigt werden, mitzubringen. Im Rahmen der Tauschparty besteht die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Gegenstände gegen maximal 15 andere Gegenstände einzutauschen, die wiederum eine neue Verwendung finden können. Mitgebracht werden können sowohl Kinderkleidung und Kinderspielzeug als auch Kinderbedarf und Umstandsmode. Es wird darum gebeten, die mitgebrachten Teile vorab zu waschen und in einem sauberen Zustand zu halten. Bei dringendem Bedarf kann auch ohne einen eigenen Gegenstand vorbeigeschaut werden.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt Snacks und Getränke. Zudem wird eine Spielmöglichkeit für die Kinder bereitgestellt, sodass sich die Eltern in Ruhe umschauen können. Die mitgebrachten Teile werden im Familienbüro auf den bereitgestellten Tischen ausgelegt, sodass ein freies und unverbindliches Stöbern möglich ist. Für die Tauschparty ist vorab keine Anmeldung erforderlich.

Dokument:  PM Stadt Einbeck_Tau~party_09102024.docx
More stories: Stadt Einbeck