All Stories
Follow
Subscribe to Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft Deutschland GmbH

Seit Mitternacht hat das Warten ein Ende: Halo 3 ist da!
Der Master Chief tritt an, mit Rekordverkäufen Geschichte zu schreiben

München (ots)

Um Mitternacht war es soweit: Halo 3, das letzte
Kapitel der überaus erfolgreichen Actionspiel-Serie aus dem Hause 
Microsoft, enterte europaweit die Regale. Bis zum Ende dieser Woche 
werden Fans in 37 Ländern weltweit in die Rolle des Master Chiefs 
schlüpfen. Um den Launch des lang ersehnten Spiels zu unterstützen, 
fanden in verschiedenen Städten Europas gestern Abend einzigartige 
Halo 3-Premieren statt: Gäste wie Rapper Pharrell Williams, LL Cool J
oder Carmen Electra zählten zu den ersten, die mit dem Master Chief 
erneut den Kampf gegen die Aliens aufnahmen. Die Stars und Gäste der 
Partys in London, Paris, Madrid, Amsterdam und Mailand waren via Xbox
Live miteinander verbunden und konnten gemeinsam in den Kampf ziehen.
In Deutschland zählten die schwäbischen Fans zu den ersten Halo 3 
Besitzern: bereits ab 00:00 konnten sie im Media Markt in der 
Schwabengalerie in Stuttgart-Vaihingen ihre Version des 
Ausnahme-Titels erstehen. Sascha Heinzl aus Stuttgart war der erste, 
der eine Version von Halo 3 sein Eigen nennen konnte. Der 
Mitternachtsverkauf fand exklusiv unter den Augen des Master Chief in
Lebensgröße statt, der Rest Deutschlands musste sich bis in die 
Morgenstunden gedulden. Schon zu Beginn des weltweiten Verkaufs 
zeichnet sich ab, dass der Master Chief am Tag Eins einen neuen 
Rekord aufstellen wird: Halo 3 wird der erfolgreichste Entertainment 
Launch der Geschichte. Mit der Zahl der weltweiten Vorbesteller von 
über 1,5 Millionen konnte Halo 3 bereits den eigenen Vorgänger Halo 2
überflügeln und als am häufigsten vorbestelltes Videospiel Geschichte
schreiben.
Das Spiel ist in drei Versionen erhältlich: Die Standard Edition 
für 69,99 Euro, die Limited Edition für 74,99 Euro und die von 
Sammlern begehrte Legendary Edition für 119,99 Euro. Die Legendary 
Edition ist nur in sehr begrenzten Stückzahlen verfügbar und kommt in
einer Sammlerbox in Form des Master Chief Helms. Zusätzlich liegen 
dieser Edition zwei Bonus DVDs mit exklusivem Inhalt bei. Die Limited
Edition ist in einer schicken Metallhülle verpackt und enthält die 
erste der zwei Bonus DVDs aus der Legendary Edition sowie ein Buch 
mit Halo Zeichnungen und Entwürfen. Halo 3 wurde von den Bungie 
Studios exklusiv für Xbox 360 entwickelt und für das Xbox Live Online
Netzwerk optimiert. Mehr als sieben Millionen Xbox Live Nutzer auf 
der ganzen Welt erleben mit Halo 3 eine sich immer weiter 
entwickelnde Spielerfahrung. Online Mulitplayer-Action sowohl 
gegeneinander als auch gemeinsam im Coop-Modus, ein automatischer 
Aufnahmemodus, der es Spielern ermöglicht ihre Lieblingsszenen auf 
der Festplatte der Konsole zu speichern, und der innovative 
Karteneditor Schmiede, der unbegrenzte Möglichkeiten der 
Level-Anpassung eröffnet, bieten Xbox Live Gold-Mitgliedern völlig 
neue Möglichkeiten der Interaktion.
Weitere Informationen und Bildmaterial, ausschließlich für deutsche 
Presse:
www.xbox-presse.de
Kontakte Agentur:
Edelman GmbH
Ismaninger Str. 52
81675 München
Telefon 089 / 41 301 6
Fax 089 / 41 301 700
E-Mail:  xbox.de@edelman.com
Kontakt Unternehmen
Microsoft Deutschland GmbH
Felix Petzel, Head of PR & Communications
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Telefon 089-3176-0
Fax 089-3176-5500
E-Mail  fpetzel@microsoft.com
http://www.microsoft.com/germany
Geschäftsführer: Achim Berg, Gianpietro Cussigh, Benjamin O. 
Orndorff, Keith Dolliver Amtsgericht München, HRB 70438

Original content of: Microsoft Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Microsoft Deutschland GmbH
More stories: Microsoft Deutschland GmbH