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Sieben Checklisten für Onlinemarketing-Einsteiger

Hamburg (ots)

Das Wissensportal Onlinemarketing-Praxis erleichtert Entscheidern in Unternehmen die Auswahl der geeigneten Marketing-Maßnahmen im Internet

Um im Internet erfolgreich zu agieren, bieten sich zahlreiche Maßnahmen an. Die Frage ist nur: Welche Maßnahme ist für die jeweilige Zielstellung die geeignete? Die Experten-Initiative Onlinemarketing-Praxis bietet jetzt zur Beantwortung dieser Frage eine zentrale Hilfestellung auf ihrem gleichnamigen Wissensportal: Unter www.onlinemarketing-praxis.de/downloads liefern Checklisten zu sieben wichtigen Onlinemarketing-Maßnahmen ab sofort eine persönliche Entscheidungsgrundlage bei der Einschätzung, ob die jeweilige Maßnahme für die eigenen Ziele und Zielgruppen geeignet ist.

Von Affiliate-Marketing bis Suchmaschinenwerbung: Anhand kurzer und leicht zu verstehender Fragen können Entscheider jetzt schnell und direkt überprüfen, welche Onlinemarketing-Maßnahme für ihr Unternehmen geeignet ist. Die mit wenigen Klicks online gegebenen Antworten werden automatisch ausgewertet und die Entscheider erhalten eine konkrete Empfehlung, wie relevant die jeweilige Onlinemarketing-Maßnahme für ihr Unternehmen ist. Die Checklisten sind in Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen aus den jeweiligen Bereichen entstanden. Zu den namhaften Partnern der Checklisten bei Onlinemarketing-Praxis zählen affilinet (Affiliate-Marketing), United Internet Media (Display-Marketing), rabbit eMarketing (E-Mail-Marketing), "Wer liefert was?" (Online-PR), creative360 (Unternehmenswebsite), Bloofusion (Suchmaschinenoptimierung) und eprofessional (Suchmaschinenwerbung).

Sind die wichtigsten Maßnahmen mit Hilfe der Checklisten gefunden, unterstützt Onlinemarketing-Praxis die Unternehmen weiter dabei, die verschiedenen Maßnahmen für ihre Markenführung, Kundengewinnung und -bindung erfolgreich einzusetzen. Die Inhalte sind vielfältig: von Tipps für die Nutzerfreundlichkeit einer Website über die häufigsten Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung und Werkzeuge für erfolgreiches E-Mail-Marketing bis zur Erfolgsmessung. Die umfangreichen Informationen werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereit gestellt werden.

Über Onlinemarketing-Praxis

Onlinemarketing-Praxis ist eine Initiative von "Wer liefert was?" und wird von folgenden Partnern unterstützt: absatzwirtschaft, acquisa, ADZINE, B2B Online-Marketing Blog, Competence Site, ebigo.de, ECC Handel, ECIN, e-commerce magazin, FH Wedel, internet WORLD BUSINESS, marketing-BÖRSE, Markt und Mittelstand, media-TREFF, Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr, ProFirma, suchradar, Usabilityblog.de.

Ansprechpartner für weitere Informationen:

FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel. +49 (0)40 67 94 46-53
Fax +49 (0)40 67 94 46-11

Wer liefert was? GmbH
Markus Mattscheck
Normannenweg 16-20
20537 Hamburg
Tel. +49 (0)40 2 54 40-0
Fax +49 (0)40 2 54 40-100

Anfragen per E-Mail an: wlw@faktor3.de oder
info@onlinemarketing-praxis.de

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