Subscribe to BAUWERT AG

Neuer Markenauftritt, neue Website: BAUWERT stellt sich kommunikativ für die Zukunft auf

• Neuer Markenauftritt auf allen Kommunikationskanälen: elegant, persönlich, zukunftsgerichtet
  • Imagebroschüre gibt detaillierte Einblicke in das Traditionsunternehmen
  • Strategischer Baustein für bevorstehendes Großprojekt Segelflieger Quartier

Pünktlich zum Start der Immobilienmesse Expo Real in München präsentiert sich die Berliner BAUWERT AG in einem eleganten neuen Gewand. In den vergangenen Monaten wurden alle internen Kommunikationskanäle des führenden Projektentwicklers umfassend überarbeitet, aktualisiert und neu gestaltet. So hat BAUWERT nicht nur ein adäquates Corporate Design inklusive Logo erhalten, sondern auch einen attraktiven Internetauftritt und eine informative 100-seitige Unternehmensbroschüre.

Innovationen für ein besseres Nutzererlebnis

„Der Relaunch stellt unsere Besonderheiten bei den Leistungen, der Arbeitsweise und den Bauprojekten klarer und eindrücklicher heraus“, sagt Lorena Vallerius, Leiterin Marketing und PR bei BAUWERT. In der Imagebroschüre kommen beispielsweise zahlreiche Menschen aus dem BAUWERT-Team zu Wort und vermitteln einen authentischen Eindruck, wie aus ersten Projektideen ein bezugsfertiges Gebäude entsteht. Auch auf großformatige Fotos und ausführliche Informationen zu Wohn- und Gewerbeprojekten, Engagement und Arbeitgebermentalität habe man großen Wert gelegt, so Lorena Vallerius. Auf der Website des am Kranzler Eck ansässigen Unternehmens eröffnet sich nun ebenfalls ein persönlicheres Bild mit zahlreichen Einblicken in die Projektwelten der vergangenen Jahre – vorgestellt werden etwa so besondere Quartiere wie die Kronprinzengärten in Mitte, das Box Seven in Friedrichshain, die Neue Bockbrauerei in Kreuzberg oder das Square 1 in Johannisthal. Der Relaunch wurde von der Kommunikationsagentur JONASGOLD aus Berlin konzipiert und gestaltet.

BAUWERT-Vorstand setzt auf Wertebewusstsein

Dr. Jürgen Leibfried, Gründer und Vorstand der BAUWERT AG, betont: „Die BAUWERT AG hat sich in den letzten Jahren antizyklisch stark entwickelt. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft durch herausragende Bauprojekte und individuelle Betreuung das Vertrauen unserer Kunden und Partner zu stärken und unsere Marktposition weiter auszubauen. Mit der kommunikativen Runderneuerung zeigen wir auf den ersten Blick, für welche Werte die BAUWERT AG seit über 40 Jahren steht: Erfahrung, Stabilität, Leidenschaft und exzellente Qualität, aber auch Verbindlichkeit und Verlässlichkeit. Diese Grundpfeiler prägen nicht nur die Unternehmenskultur, sondern auch die Zusammenarbeit mit den Partnern und Kunden.“

Daniel Herrmann, Vorstand der BAUWERT AG, sieht das neuen Design als Weiterentwicklung der Unternehmensidentität: „Mit Herz und Verstand schaffen wir bei BAUWERT seit Anbeginn außergewöhnliche Wohn- und Arbeitswelten in Berlin und darüber hinaus. So hochwertig wie unsere Projektentwicklungen seit jeher sind, so hochwertig präsentiert sich nun auch unser Unternehmen. Dieser Prozess ist sowohl ein kreativer Akt als auch eine strategische Maßnahme, mit der wir unsere Marktposition festigen und uns den Herausforderungen der Zukunft stellen.“

Gut gerüstet für das bislang größte BAUWERT-Projekt

Die Neugestaltung der internen und externen Kommunikation unterstreicht damit als strategischer Baustein den konsequenten Wachstumskurs, auf dem sich BAUWERT schon seit Jahren befindet. Anfang 2023 hat das Unternehmen seinen Gesellschafterkreis erweitert und die Immobilienunternehmen WING und Griffin Capital Partners an Bord geholt. Der Zugewinn an Kapitalstärke und Know-how schafft – zusammen mit der kommunikativen Neuausrichtung und der bewährten Arbeitsphilosophie – beste Voraussetzungen für den Start in das bislang größte Projekt der 40-jährigen BAUWERT-Geschichte: das Segelflieger Quartier in Berlin-Johannisthal. In unmittelbarer Nähe zum Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof wird BAUWERT in den nächsten Jahren ein neues Stadtquartier mit rund 1.800 Wohnungen und einem breiten Nutzungsmix errichten. Wie der Projektfortschritt ist und welche Vorhaben genau geplant sind – auch darüber wird die Website dann stets aktuell informieren.

Über die BAUWERT AG

Als einer der führenden deutschen Projektentwickler realisiert die BAUWERT AG in Berlin und Brandenburg erstklassige Gebäude und Quartiere, die das Stadtbild und die Lebensqualität für Generationen bereichern: mit klassisch anmutiger Architektur, zukunftsweisender Technik und flexiblen Nutzungskonzepten. Unter Führung der Vorstände Dr. Jürgen Leibfried, Michael Staudinger und Daniel Herrmann hat sich die 1983 gegründete BAUWERT AG zum Quartiersentwicklungsspezialisten und Anbieter von wertigen Miet- und Eigentumswohnungen sowie Gewerbeimmobilien in besten Lagen entwickelt. Weiteres Spezialgebiet sind Custom-Made-Developments, also maßgeschneiderte Neubauten für zukünftige Nutzer. Über 330 Projekte mit mehr als zwei Millionen Quadratmetern Nutzfläche und einem Investitionsvolumen von fünf Milliarden Euro schaffen die Grundlage der 40-jährigen Marktexpertise von BAUWERT. Seit Anfang 2023 besteht eine signifikante Beteiligung der WING Group am Unternehmen und hieraus resultierend eine enge Zusammenarbeit im Unternehmensverbund. www.bauwert.de

Lorena Vallerius
Tel.: 030 832 11 5 - 0