Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa
Pressemitteilung: Verleihung des Margot-Friedländer-Preises 2022
One document
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und Holocaust-Überlebende Margot Friedländer ehren Jugendliche für ihr Engagement gegen Antisemitismus
Bei der heutigen Verleihung des Margot-Friedländer-Preises werden engagierte Schüler*innen ausgezeichnet, die sich in Projekten mit dem Holocaust, seiner Überlieferung und aktuellen Formen von Antisemitismus und Rassismus beschäftigen. Die Laudatio für den Preis hält Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, die gemeinsam mit der Autorin und Holocaust-Überlebenden Margot Friedländer den Preis übergibt.
Ausgerichtet wird der Preis von der Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa, die gemeinsam mit einer jungen Jury fünf Schüler*innen-Gruppen aus Bamberg, Illingen, Kiel, Waldbröl und Höchst im Odenwald als Preisträger*innen ausgewählt hat.
Ausführliche Informationen zur Verleihung des Margot-Friedländer-Preises finden Sie in der angehängten Pressemitteilung.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Friedrich Landenberger │ Leitung Kommunikation
Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa Sophienstraße 28/29 10178 Berlin +49 30 726219537 presse@schwarzkopf-stiftung.de Instagram │ Twitter | Facebook | LinkedIn