Subscribe to dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

agrarheute ist führendes Fachportal für Landwirtschaft in Europa

Agrarheute ist führendes Fachportal für Landwirtschaft in Europa

agrarheute, die führende Informationsquelle zur deutschen Landwirtschaft aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, ist das meistgeklickte Fachportal zur Landwirtschaft in Europa. Das zeigt ein Reichweitenvergleich, der führende agrar-Fachseiten weltweit in Betracht zieht.

In dem Webseiten-Ranking belegt agrarheute.com als Fachportal zur Landwirtschaft europaweit den ersten Platz. In Deutschland rangiert agrarheute als führendes Portal zur Landwirtschaft mittlerweile in Reichweiten-Dimensionen großer Regionalzeitungen. So ist agrarheute.com derzeit laut IVW unter den 50 reichweitenstärksten Internet-Seiten der deutschen Nachrichtenmedien.

Simon Michel-Berger, Geschäftsleiter Agrar und Forst im dlv und Chefredakteur von agrarheute, freut sich über die positive Entwicklung und betont: „Der Erfolg von agrarheute liegt in der Kompetenz der Menschen, die das Medium gestalten. Das Team von agrarheute zeichnet sich durch hohe fachliche Expertise und durch das Wissen aus, was man den Userinnen und Usern im digitalen Raum bietet und was sie brauchen. Ich bin stolz und freue mich, dass so viele User europaweit unserer Seite vertrauen“.

Christian Schmidt-Hamkens, Sprecher der Geschäftsführung dlv GmbH: „Die Strategie des dlv, den digitalen Wandel zu verinnerlichen und dessen Chancen zu nutzen, ist richtig und wegweisend. In unseren Segmenten sind wir bereits Reichweitenführer - und wir werden diesen Weg über die verschiedenen Kanäle konsequent weiter gehen.“

agrarheute berichtet über alle relevanten landwirtschaftlichen Themen aus Politik und Gesellschaft, analysiert Märkte und entdeckt Trends. Die Fachredakteure vermitteln Wissen zu Management, Pflanzenbau, Technik und Tierhaltung. Neben agrarheute.com erscheint agrarheute auch als Monatszeitschrift und ist live zu erleben – unter anderem beim CERES AWARD.

Simon Michel-Berger

Geschäftsleiter Agrar und Forst