Subscribe to Lillydoo GmbH

LILLYDOO green: Die erste plastikneutralisierte Windellinie Europas

Schritt für Schritt in eine grünere Zukunft mit LILLYDOO green

Man sagt, wer die Welt durch Kinderaugen sieht, gewinnt einen deutlicheren Blick darauf, was wirklich wichtig ist. Dazu gehört auch unsere Umwelt und das Bewusstsein dafür, sie für kommende Generationen zu bewahren. LILLYDOO green möchte mit der ersten plastikneutralisierten Windel Europas Familien dabei unterstützen, mit jedem Windelwechsel einen Schritt in ein nachhaltigeres, umweltbewusstes Leben zu machen.

Die neue Windellinie verwendet so wenig Plastik wie nötig, um die gewohnte Saugfähigkeit der Windeln zu gewährleisten. Die übrige Menge wird positiv ausgeglichen, indem LILLYDOO in Kooperation mit Plastic Bank® zehn Prozent mehr Plastik aus der Umwelt entnimmt, als im Produkt enthalten ist. Auch die innovative Papierverpackung und der CO2 neutrale Versand der LILLYDOO green Abo-Boxen gehören zu LILLYDOOs Schritt in eine grünere Zukunft.

Für Fragen zu unserem neuen Produkt oder bei Interesse an Produktproben sind wir per E-Mail ( presse@lillydoo.com) jederzeit erreichbar.

Über eine Veröffentlichung freuen wir uns sehr.

Die Premiummarken und digitalen Services von LILLYDOO bieten Kunden ein modernes und komfortables Einkaufserlebnis, das zu ihrem Alltag passt. Getreu der Produktphilosophie "weniger ist mehr" verzichtet LILLYDOO in seinen Windeln auf Parfüme und Lotionen. Zudem sind alle Produkte nach OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert und tragen die PETA Zertifizierung. Mit einem flexiblen und jederzeit kündbaren Abo-Modell können Windeln & Co. unter WWW.LILLYDOO.COM komfortabel nach Hause bestellt werden. Seit Juli 2020 gehört auch die Periodenmarke mia zur LILLYDOO Familie und überzeugt seitdem mit natürlicher Bio-Baumwolle und stilvollen Designs die Frauen in Deutschland.

Weitere Informationen zu den LILLYDOO green Kooperationspartnern finden Sie unter http://www.plasticbank.com/ sowie www.climatepartner.de

Ilka Glemit / Valerie Heck

LILLYDOO GmbH