Pressemitteilung - hubergroup Print Solutions stellt UV-Flexo-Portfolio unter der Marke iray® neu auf
One document
Pressemitteilung
hubergroup Print Solutions stellt UV-Flexo-Portfolio unter der Marke iray® neu auf
Mit dem Wachstum des UV-Flexo-Marktes steigen auch die Anforderungen an Druckereien und Druckfarbenhersteller. Es gibt immer mehr Nachfrage nach UV-Flexo-Druckfarben für sichere Lebensmittelverpackungen und anspruchsvolle Non-food Verpackungen sowie Etiketten. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, relauncht hubergroup Print Solutions nun sein UV-Flexo-Portfolio. Im Zuge der Neuaufstellung unter der Marke iray hat der internationale Druckfarbenspezialist nicht nur die Performance seiner Produkte weiter verbessert, sondern das Portfolio auch um Primer, Laminations und migrationsarme Druckfarben und Lacke für Lebensmittelverpackungen ergänzt.
Ein komplettes System für den UV-Flexodruck
„Bei der Überarbeitung unseres UV-Flexo-Portfolios stand für uns die Frage im Mittelpunkt, wie wir Druckern die Arbeit vereinfachen können“, erzählt Alexander Blasek, Global Project Manager UV Flexo bei hubergroup. „Unsere Antwort: Wir bieten alle für den UV-Flexodruck notwendigen Produkte aus einer Hand. Aus diesem Grund haben wir unser Portfolio mit Druckfarben, Lacken, Laminations und Primern sehr breit aufgestellt und darauf geachtet, dass die Produkte bestens miteinander harmonieren.“ Die ortsansässigen hubergroup Servicemitarbeiter auf der ganzen Welt begleiten eine reibungslose Implementierung des neuen UV-Flexo-Systems und stehen auch im Anschluss jederzeit für Unterstützung vor Ort zu Verfügung.
Die iray Produkte decken eine große Bandbreite von Anwendungen ab und zeichnen sich durch eine hohe Kratzfestigkeit, gute Haftung, geringe Geruchswerte sowie ergiebige Farben aus. Darüber hinaus sind sie für den schnellen Druck und eine zügige Weiterverarbeitung konzipiert. Ganz neu im Portfolio des Druckfarbenspezialisten sind die UV-härtenden Flexo-Druckfarben und -lacke für Lebensmittelverpackungen. Dank intensiver Forschung und sorgfältig ausgewählter Rohstoffe erfüllen sie die hohen MGA (migrations- und geruchsarm) -Richtlinien von hubergroup, die seit vielen Jahren für eine sichere Anwendung auf Lebensmittelverpackungen stehen.
Deinkbarkeit auf Folie und Papier
„Auch Nachhaltigkeit gehört natürlich längst zu den Anforderungen von Druckern und Markenartiklern“, erklärt Alexander Blasek. „Mithilfe zahlreicher Labortests haben wir deshalb sichergestellt, dass unsere Druckfarben und Lacke auf Folie und Papier deinkbar sind.“ Zudem bescheinigte das Fachgebiet PMV der Technischen Universität Darmstadt, dass die Produkte auf Papier anhand der INGEDE Methode 11 sehr gut deinkbar sind. Alexander Blasek ergänzt: „Wir bei hubergroup betrachten Nachhaltigkeit ganzheitlich und möchten die Kreislaufwirtschaft vorantreiben. Wir arbeiten deshalb kontinuierlich daran, die Ökobilanz unserer Produkte weiter zu verbessern, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kunden und Organisationen, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige Zukunft prägen möchten.“
Über hubergroup
hubergroup ist ein internationaler Druckfarben- und Chemiespezialist mit Sitz in Deutschland, der auf eine mehr als 255-jährige Geschichte zurückblickt. In seinen zwei Geschäftsbereichen entwickelt das Unternehmen innovative, nachhaltige Produkte und Dienstleistungen, um seinen Kunden erstklassige Ergebnisse zu ermöglichen. Die Division Print Solutions produziert Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel für den Verpackungs-, Akzidenz- und Zeitungsdruck. Darüber hinaus stellt die zugehörige Tochtergesellschaft Gleitsmann Security Inks Sicherheitsdruckfarben her. Die Division Chemicals produziert in ihren Werken in Indien Spezialchemikalien wie Harze, Laminierklebstoffe, Pigmente und Additive. hubergroup beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter in fast 30 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Jahresumsatz von rund 704 Millionen Euro.
Folgen Sie uns Website: http://www.hubergroup.com Unternehmensblog: https://blog.hubergroup.com/ LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/hubergroup/ Twitter: https://twitter.com/hubergroup
Pressekontakt: Franziska Feuchtmann hubergroup Global Corporate Communication Telefon: +49 89 9003 254 Mail: franziska.feuchtmann@hubergroup.com
Philipp Dolejsky Schliesske Markenagentur GmbH PR Telefon: +49 173 2038 117 Mail: p.dolejsky@schliesske.de