Subscribe to EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft

EVG Rheinland-Pfalz: Wahlkreiskonferenz am 24. März in Mainz // 13 Uhr Gebäude DB Netz // Tarifverhandlungen & Streik

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft Rheinland-Pfalz lädt am 24. März 2023 ab 13 Uhr zur Wahlkreiskonferenz in Mainz ein. EVG-Vorstandsmitglied, Frank Hauenstein, ist anwesend -Vertreter*innen der Medien sind willkommen.

Die Wahlkreiskonferenz findet in der Mombacher Straße 54, im Lager 77 (Gebäude der DB Netz) statt, die Delegierten treffen sich zur kreativen Mittagspause ab 13.00 Uhr an der Gulaschkanone auf dem Parkplatz hinter dem Gebäude. Erwartet werden über 60 Delegierte.

Hauptthema sind der angekündigte Superstreik und der einhergehende Tarifkonflikt mit über 50 Unternehmen der Branche sowie der DB AG. Viele der Unternehmen haben auch einen Sitz in Rheinland-Pfalz. Aufgrund der fehlenden Angebote der Arbeitgeber zu den berechtigten Forderungen der Beschäftigten spitzt sich die Situation deutlich und es kommt am Montag, 27.3.2023, zum bundesweiten Warnstreik gemeinsam mit ver.di // https://www.evg-online.org/tarifpolitik/tarifrunde-2023/bundesweiter-warnstreik-der-evg-am-2732023/

Zusammen mit den Delegierten werden die Beschäftigten an diesem Tag ein deutliches Zeichen am 24.03.2023 ab 13.00 Uhr setzen. Die EVG steht mit dem Vorstands-Mitglied Frank Hauenstein, den Landesverbandsvorsitzenden Marcel Labonte und dem Geschäftsstellenleiter Mainz Lars Kreer für Presseanfragen zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich bei Interesse einer Berichterstattung und / oder für Ihre Teilnahme bei Lars Kreer, EVG Geschäftsstellenleiter Mainz, an: Lars.Kreer@evg-online.org // mobil: 0160 97275620

More stories: EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft