All Stories
Follow
Subscribe to Spica Verlag GmbH

Spica Verlag GmbH

SternStunden-LeseLounge feiert seine Premiere mit der Neumondlesung von Hartmut Kühne

SternStunden-LeseLounge feiert seine Premiere mit der Neumondlesung von Hartmut Kühne
  • Photo Info
  • Download

Die Audio-Plattform Clubhouse bietet einerseits Autor*innen die ideale Möglichkeit, ein Publikum auditiv zu erreichen und andererseits den Verlagen auch unter den erschwerten Bedingungen der Coronakrise, die Bücher ihres Verlagsprogramms einem breiten Publikum zugänglich zu machen .

Was liegt näher, als dass ein Verlag, der seinen Namen dem hellsten Stern in der Kornähre der Jungfrau verdankt, einen Club auf der Audio-Plattform Clubhouse gründet und ihn SternStunden-LeseLounge nennt? Es ist unschwer zu erkennen, dass jedes der Wörter - einzeln aus dem Clubnamen entfernt - diesem einen ganz eigenen Sinn verlieht.

Natürlich orientiert auch diese Namensfíndung an den geplanten Konzepten, die eigenen Autor*innen ebenso eine Plattform bieten sollen, wie Gastautor*innen. Dabei befinden sich neben herkömmlichen Formaten auch solche in der Planung, die Unterstützung bei der Umsetzung von Lernkonzepten, persönlichen Schicksalsschlägen und Lebenshilfen geben können.

Eine besondere Freude stellt der Auftakt der Mondlesungen dar, die sowohl bei Neu- als auch bei Vollmond in der SternStunden-LeseLounge für die Zeitdauer einer Stunde geplant sind, und durch Hartmut Kühne erfolgen wird.

Der promovierte Jurist und Journalist wird sich wieder einmal auf die Spuren von Privatdetektiv Sergeij Apostel begeben, dem Held aus seinem Kriminalroman "Atomdeal mit Kater". Apostel hat sein Büro am Berliner Winterfeldmarkt in Schöneberg - und genau diesen Markt hat Hartmut Kühne unlängst besucht. Von hier aus nimmt die Handlung ihren Ausgang, von hier aus löst Apostel seine kniffeligen Fälle, so einen Mord aus dem Drogenmilieu und einen hoch politischen Atomdeal. "Es kommt zu einem Überfall am Winterfeldmarkt und vielen anderen spannenden Verwicklungen", berichtet der Autor im Vorfeld. "Einige Leute hier im Kiez rund um den beliebten Winterfeldmarkt haben das Buch schon gelesen und mir gesagt, dass sie es toll finden, wenn sie ihre vertraute Umgebung wiedererkennen."

Aber auch Nicht-Berliner werden auf ihre Kosten kommen. Wer mehr erfahren will, kann sich gerne zur Lesung und Buchvorstellung auf "Clubhouse" dazuschalten: Am 1. Februar um 19 Uhr!.

Haben Sie schon die Nutzung der Audio-Plattform Clubhouse für sich entdeckt?

Es funktioniert im Prinzip wie ein Live-Hörbuch. Da Clubhouse auch die Möglichkeit bietet, Veranstaltungen aufzuzeichnen und sie im Nachgang abrufbar zu machen, ist es vergleichbar mit einem Podcast, den man jederzeit später nachhören kann, wenn man möchte.

Das Schöne ist, dass der Zugang zu Clubhouse kostenlos für alle iOS- und Android-Nutzer möglich ist. Mehr ist nicht nötig, um der Lesung zu lauschen. Wobei, doch: Der Link zur Veranstaltung natürlich:

https://www.clubhouse.com/join/sternstunden-leselounge/1VsIrvi5/xjkOL1VJ?utm_source=clubhouse&utm_medium=share_invite&utm_campaign=0E2Fo3BoIRl8eGpjmjrQvg-34555

Ich freue mich darauf, Sie bei der Lesung begrüßen zu können.

Beste Grüße Ihre

Kathrin Kolloch

Spica Verlag GmbH

Frau Kathrin Kolloch

Liepser Weg 8

17237 Blumenholz

fon  ..: +49 (0)395 / 57 06 89 19 
web  ..: https://spica-verlag.de/
email :   presse@spica-verlag.de