All Stories
Follow
Subscribe to Spica Verlag GmbH

Spica Verlag GmbH

Einladung in eine Welt zwischen Mysteriösem und Vertrautem

Einladung in eine Welt zwischen Mysteriösem und Vertrautem
  • Photo Info
  • Download

Viele haben ihn bereits auf den ersten Schritten seines Weges begleitet. Haben mit ihm mitgefiebert, gelitten und seine Erfolge gefeiert. Doch diese ersten Schritte waren nur der Auftakt einer Geschichte, die bereits unzählige Menschen in ihren Bann gezogen hat.

Von wem ich spreche? Natürlich von Angor, dem Protagonisten der nach ihm benannten Fantasy-Buchreihe. Der junge Waffenschmied aus dem Norden Nurays kommt aus einer Welt, die uns zunächst wohlig vertraut vorkommt, da sie uns an unsere eigene Welt im späten Mittelalter erinnert, doch je weiter wir ihn auf seine Reise begleiten, desto mehr verzaubert uns seine Heimat mit ihrer ganz eigenen Magie, die gleichsam mysteriös und doch begreifbar erscheint.

Doch auch Angor selbst ist ein Mensch, der für uns mit jeder Seite, die wir ihn begleiten, mehr zu einem Freund wird. Durch sein menschliches Auftreten gewährt er uns immer wieder einen Einblick in seine Seele und lässt uns verstehen, wie sich ein Mensch fühlt, der sich schier unüberwindbaren Hindernissen gegenübersieht und doch nicht den Mut verliert sich ihnen zu stellen.

Wer Angor bereits seit dem Beginn seiner Reise begleitet, der weiß genau, dass der junge Waffenschmied schnell über sein Dasein als einfacher Handwerker hinauswächst. Rekrutiert für seine Fähigkeiten im Umgang mit dem Schwert, zieht er alsbald mit dem Ritter Wulfun aus, um sein Reich vor der Bedrohung durch die grässlichen Druhks zu verteidigen. Doch jeder der „Angor – Auf den Spuren einer Legende“ gelesen hat, weiß auch, dass die Gefahr für Nuray weitaus größer ist, als nur die Bedrohung durch die Bestien des Nordens.

Angor, durch die Wogen des Schicksals in das Epizentrum der Ereignisse geworfen, muss auf schmerzliche Art erkennen, dass selbst jene, die geschworen haben das Reich zu schützen, drohen sein Volk zu Grunde zu richten. Zutiefst erschüttert und von einem Gefühl des Trotzes erfüllt, weigert sich Angor ihre Taten unbeantwortet geschehen zu lassen. Bereit sich unüberwindbaren Herausforderungen zu stellen, sieht der junge Mann nach Vorne und schmiedet einen Plan, wie er das Reich und die Menschen von Nuray von ihren Peinigern befreien kann.

Natürlich kann so eine mitreißende Geschichte nicht in einem einzigen Band erzählt werden, doch das bedeutet nur, dass wir uns auf eine Rückkehr nach Nuray freuen dürfen. Als Autor war es mir wichtig, die Leser nicht zu lange Warten zu lassen und so kam der zweite Teil der Sage noch im gleichen Jahr wie der Auftakt auf dem Markt. Angor – der Gier entgegen erschien passend zur Frankfurter Buchmesse und zog bereits unzählige Fans der Geschichte an, die sich nach dem ersten Band unbedingt auch mit der Fortsetzung der Geschichte versorgen wollten.

Mir persönlich war es dabei eine große Freude mit so vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, die Angor bereits auf seinem Weg begleitet haben und von der tollen Zeit zu hören, die sie an seiner Seite verbracht haben. Mit ihnen über das Auf und Ab seiner Reise zu sprechen und zu erfahren, welche Facette seines Charakters ihnen am besten gefallen hat.

Angor – der Gier entgegen führt uns auf die nächste Etappe des Weges den Angor gehen muss um sein Volk zu beschützen. Gemeinsam mit ihm können wir neue Orte, Menschen und Völker kennenlernen und uns noch tiefer in einer Welt verlieren, die sich für eine Weile wie unser Zuhause anfühlen wird.

Ich lade Sie herzlich ein: Lassen Sie sich verzaubern und erleben Sie ein Abenteuer in dem Mut und Ehrlichkeit das Schicksal der Welt verändern kann.

Beste Grüße

David Givens, Schwertfechter, Maschinenbauer und Autor

Spica Verlag GmbH

Frau Kathrin Kolloch

Liepser Weg 8

17237 Blumenholz

fon  ..: +49 (0)395 / 57 06 89 19 
web  ..: https://spica-verlag.de/
email :   presse@spica-verlag.de