Subscribe to Rollei GmbH & Co. KG

Rollei GmbH & Co. KG

Rollei präsentiert Hintergrund-Stativ-Set inkl. Hintergründe für Foto- sowie Videografen und Streamer

Hintergrund-Stativ-Set inkl. drei Hintergründe für das Studio oder on Location

Rollei präsentiert All-in-One-Lösung für Foto-, Videografen und Streamer

Norderstedt, 19.09.2022. Für das eigene Studio, zuhause oder für unterwegs stellt Rollei eine praktische Produktneuheit vor. Das Hintergrund-Stativ-Set aus insgesamt vier Querstangen und zwei Hintergrund-Stativen ist die perfekte Grundlage, um das eigene Motiv mit entsprechenden Hintergründen in Szene zu setzen.

Dank der Beschaffenheit ist das Stativ-Set äußerst robust und widerstandsfähig. Für eine große Vielfalt an nutzbaren Hintergründen kann variabel eine Breite von bis zu 3,05 Meter eingestellt werden. Auch die Höhe kann je nach Motiv und Einsatzort zwischen 1,18 und 2,8 Meter in vier unterschiedlichen Sektionen eingestellt werden. Die 2,5 Zentimeter dicken Querstangen können problemlos und schnell abgebaut werden und in der mitgelieferten Transporttasche gemeinsam mit den Hintergrund-Stativen für einen sicheren Transport verstaut werden.

Als Rundum-Sorglos-Paket bietet der Fotozubehör-Hersteller ein praktisches Bundle mit drei unterschiedlichen Hintergründen an. Dabei sind ein schwarzer und ein weißer Hintergrund, der sich optimal für Portrait-, Produkt- oder Flatlay-Aufnahmen eignet. Darüber hinaus liegt dem Set ein grüner Hintergrund bei, welcher nicht nur für Fotografen interessant sein dürfte. Aufgrund der Breite der Hintergründe von 2,75 Meter und einer Höhe von 1,79 Meter kann der grüne Hintergrund auch als Greenscreen verwendet werden. So können auch Videografen und Streamer das Chroma-Keying anwenden.

Abgerundet wird das Set durch drei Montage-Klammern, wodurch auch Hintergründe ohne direkte Aufhängungsmöglichkeit an dem neuen Stativ-Set befestigt werden können.

Weitere technische Details können dem angehängten PDF-Dokument entnommen werden. Das neue Hintergrund-Stativ-Set inklusive drei Hintergründen ist ab sofort für 99,99 Euro (UVP) unter www.rollei.de/hintergruende verfügbar.

Über Rollei:
Rollei hat über Jahrzehnte Kamerageschichte geschrieben und das Fotografieren revolutioniert. Berühmt wurde das damalige Unternehmen mit der legendären zweiäugigen Kamera Rolleiflex 6×6, die bereits 1929 in Serienproduktion ging.

Seit 2010 gehören die weltweiten Markenrechte zu einem jungen Unternehmen, das die Leidenschaft für die Fotografie weiterträgt und begeistert lebt. Seit der Übernahme wurde das Sortiment umfangreich erweitert. Die Produktpalette umfasst Stative, Filter, Blitzgeräte, Kamerataschen, Fotorucksäcke und auch wenige Kameras. Der neue Eigner der weltweiten Markenrechte ist am Markt erfolgreich etabliert und zu einem der Marktführer bei Stativen in Deutschland herangewachsen. Nach dem Motto: „Rund um die Kamera für ein besseres Bild“.

Ihr Pressekontakt:
Rollei GmbH & Co. KG