Seminaris Hotel- und Kongressstätten Betriebsgesellschaft m.b.H.
Meetup-Reihe „Hospitality meets New Work“ von Seminaris
Die Hospitality-Branche muss umgekrempelt werden und New Work bietet Lösungsansätze. Dieses Credo trägt Seminaris mit der Meetup-Reihe „Hospitality meets New Work“ in die Breite. Das erste Meetup widmet sich dem Konzept „Lernreise“.
Berlin, 1. September 2022. Mit „Hospitality meets New Work“ launcht Seminaris am 8. September 2022 um 14.00 Uhr eine Meetup-Reihe und avanciert zum Multiplikator für New Work in der Hotellerie. Das Thema des ersten Meetups ist die Lernreise.
Mit Meetup mehr Menschen von Unternehmenstransformation überzeugen
In den Meetups diskutieren geladene Expert:innen aktuelle Methoden der New Work und deren Anwendbarkeit in der Hotellerie mit den Teilnehmer:innen. Die Seminaris Hotels befinden sich selbst im Transformationprozess, der nicht top-down, sondern menschenzentriert von den Mitarbeiter:innen gestaltet wird. Seminaris macht damit sehr positive Erfahrungen. Deswegen nutzen sie Meetup, um möglichst vielen Akteur:innen der Hospitality-Branche New Work als gewinnbringende Perspektive aufzuzeigen.
Jedes Meetup startet mit einem Impulsvortrag der Expert:innen, worauf ein intensiver Austausch in Breakout-Räumen folgt. Die Ergebnisse aus den Kleingruppen werden abschließend in großer Runde diskutiert.
Jochen Swoboda, Vice President Operations der Seminaris Hotels, hostet die Meetups, die in ein- bis zweimonatlichem Turnus online stattfinden sollen. Jedes Veranstaltung dauert ca. anderthalb Stunden, ist kostenfrei und offen für alle.
„Die Lernreise in New Work“ – Thema des ersten Meetups
Das erste Meetup widmet sich dem Konzept der Lernreise. Dafür hat Host Jochen Swoboda Simone Bromma eingeladen. Die Mitbegründerin von Wecreation findet: „Die Lernreise ist eine tolle Chance für die Hotellerie weil die Teilnehmer:innen divers aufgestellt sind und aktiv am Change Process mitwirken. Sie knüpfen Emotionen an ihre Erfahrungen, können diese besser verinnerlichen und wirklich nachhaltig Veränderung mitgestalten“. Ihr Kollege und Mitbegründer Christian Binninger ist zweiter Gast im Meetup. Beide freuen sich auf den Austausch mit den Teilnehmer:innen.
Über Seminaris Hotels
Seminaris Hotels haben sich der Zukunft kreativer Meetings verschrieben: Sie bieten alles, was für moderne Trainings, Workshops und Tagungen nach dem Konzept von New Work nötig ist. Die Gäste können völlig neue Ideen, Prozesse und Geschäftsmodelle entwickeln. Die acht Tagungshotels befinden sich gut erreichbar in deutschen Metropolregionen, liegen aber gleichzeitig mitten in der Natur oder in der Nähe großer Erholungsgebiete. Die Häuser sind individuell und mit Charakter gestaltet und werden modern geführt. Sie bieten innovative Veranstaltungsräume, Zimmer im Industrial-Stil und ein gastronomisches Angebot mit vielen regionalen Einflüssen. Der Seminaris-Claim „We make people grow“ gilt auf jeder Ebene: Die Bedürfnisse der Gäste liegen uns am Herzen. Unsere Mitarbeiter:innen fördern wir intensiv in ihrer individuellen Entwicklung. Wir kommunizieren auf Augenhöhe – dazu gehört das „Du“ mit allen Gesprächspartner:innen. Ein weiterer Schwerpunkt in den Seminaris Hotels ist Corporate Responsibility: Das Unternehmen hat 2019 in der gesamten Hotelgruppe ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001:2015 eingeführt und entwickelt sein Nachhaltigkeitskonzept beständig weiter. Weitere Informationen unter www.seminaris.de.
Pressekontakt: Svenja Kendik, Communication Managerin T: +49 151 210 73 720 • E: press@seminaris.com SEMINARIS Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH Takustraße 39, 14195 Berlin, Germany