DIE DREI ??? - ERBE DES DRACHEN erreicht 1 Million Besucher
DIE DREI ??? - ERBE DES DRACHEN erreicht 1 Million Besucher
Die drei ??? haben bereits Generationen von Fans begeistert – und sind erfolgreicher denn je. Denn ihr aktueller Kinofilm DIE DREI ??? – ERBE DES DRACHEN hat seit seinem Kinostart am 26. Januar bereits 1 Million Besucher in die deutschen Kinos gelockt.
In DIE DREI ??? – ERBE DES DRACHEN erleben die drei Jungdetektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ein spannendes Abenteuer, das sie vom kalifornischen Rocky Beach bis ins rumänische Transsilvanien führt. Tim Dünschede führte Regie bei diesem visuell packenden, modernen Mystery-Abenteuer für die ganze Familie und schrieb zusammen mit Anil Kizilbuga auch das Drehbuch – basierend auf einer Erzählung, die Drei ???-Autor André Marx gemeinsam mit den Produzenten exklusiv fürs Kino entwickelt hat. Sony Pictures Entertainment hat die Produktion von Wiedemann & Berg Film (Justyna Muesch, Quirin Berg und Max Wiedemann) und Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion (Martin Bachmann) in Koproduktion mit SevenPictures Film (Stefan Gärtner) erfolgreich in die Kinos gebracht.
Rocky Beach, Kalifornien – Mit seiner außergewöhnlichen Intelligenz und seinem fotografischen Gedächtnis ist Justus Jonas (JULIUS WECKAUF) der „Kopf“ des berühmten Detektiv-Trios Die drei ???, das durch den skeptischen Allround-Athleten Peter Shaw (NEVIO WENDT) und den auf Recherchen und Archiv spezialisierten Bob Andrews (LEVI BRANDL) komplettiert wird. Was die drei Jungs verbindet, ist ihre loyale Freundschaft und ihre Leidenschaft für Mysterien und scheinbar unerklärliche Geheimnisse, denen sie in ihrer geheimen Zentrale auf dem Schrottplatz von Justus‘ Onkel Titus (FLORIAN LUKAS) auf den Grund gehen. Als nächstes steht während der Sommerferien eine gemeinsame Reise nach Rumänien bevor. Die drei Freunde dürfen ein Praktikum am Filmset von „Dracula Rises“ absolvieren, das ihnen Peters Vater (MARK WASCHKE), der bei den Dreharbeiten für die Special Effects verantwortlich ist, vermittelt hat. Kaum in Transsilvanien angekommen, häufen sich rätselhafte Ereignisse auf dem alten Schloss von Gräfin Codrina (GUDRUN LANDGREBE), das dem Film als Originalkulisse dient. Die drei Detektive wollen herausfinden, was all dies mit einem seit über 50 Jahren verschwundenen Jungen, einer mysteriösen Bruderschaft und einem rätselhaften Untoten zu tun haben kann. Bald stehen nicht nur die Dreharbeiten und Peters Verhältnis zu seinem Vater, sondern auch die Freundschaft der drei ??? auf dem Spiel.
Tim Dünschede („Limbo“) führte Regie und schrieb zusammen mit Anil Kizilbuga auch das Drehbuch – basierend auf einer Erzählung, die Drei ???-Autor André Marx gemeinsam mit den Produzenten entwickelte. Die Hauptrollen spielen Julius Weckauf („Der Junge muss an die frische Luft“, „Catweazle“, „Wicki und die starken Männer“) als Justus Jonas und Anführer des berühmten Detektiv-Trios, Nevio Wendt („Rocca verändert die Welt“) als Peter Shaw und Newcomer Levi Brandl als Bob Andrews. An ihrer Seite agieren u.a. Mark Waschke („Dark“, „Tatort“), Gudrun Landgrebe („Die Unsichtbare“, „Rossini – oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief“), Gedeon Burkhard („Inglourious Basterds“, „Kokowääh 2“), Florian Lukas („Good Bye, Lenin!“, „Absolute Giganten“) und Jördis Triebel („Dark“, „Babylon Berlin“).
Der Film wurde gefördert von der Filmförderungsanstalt (FFA), dem FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern), dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein mit Unterstützung der rumänischen Regierung. Sony Pictures Entertainment präsentiert eine Produktion von Wiedemann & Berg Film und der Deutschen Columbia Pictures Filmproduktion in Koproduktion mit SevenPictures Film.
Seit dem 26. Januar 2023 NUR im Kino!
Pressekontakt:
Presse Wiedemann & Berg, E-Mail: presse@w-b.film
W&B Television GmbH | Amtsgericht München, HRB 250631 | Geschäftsführer: Quirin Berg, Oliver Vogel, Max Wiedemann
Wiedemann & Berg Film GmbH | Amtsgericht München, HRB 246685 | Geschäftsführer: Quirin Berg, Dr. Markus Frerker, Fred Kogel, Justyna Muesch, Max Wiedemann