Wirecard ermöglicht Alipay-Zahlungen bei Luxus-Kaufhaus Marktführer Stockmann
Baltische Kaufhauskette bietet Premiumauswahl an Marken in moderner und inspirierender Multichannel-Einkaufsumgebung
Aschheim (München) (ots)
Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, und Cimple Marketing, der Spezialist für China-Marketing, haben Alipay als Zahlungsmethode in die von Stockmann betriebenen Kaufhäusern im Baltikum integriert. Die Stockmann Group bietet eine große Auswahl an Fashion-, Beauty-, Haushaltsprodukten und Lebensmitteln in acht Kaufhäusern in Finnland und im Baltikum sowie im Online-Shop in Finnland. Zu der Gruppe gehört auch die internationale Modekette Lindex mit ihren 474 Modeboutiquen in 18 Ländern und ihrem Online-Shop für 30 Länder. 2018 verzeichnete die Stockmann Group Jahresumsätze von mehr als einer Milliarde Euro.
Mit 520 Millionen aktiven Nutzern und über 100 Millionen Transaktionen pro Tag ist Alipay das weltweit größte mobile Zahlungsnetzwerk. Wirecard-Kunden, die Alipay als Zahlungsmethode akzeptieren, werden attraktiver für chinesische Touristen und erzielen höhere Einnahmen von dieser Zielgruppe. Erfahrungsgemäß führt das Anbieten von Alipay als neue Bezahlmethode zu einem Anstieg des Transaktionsvolumens mit Reisenden aus China von mehr als 350% innerhalb eines Jahres.
Andres Alango, Baltics IT Development Manager bei Stockmann, sagt: "Vor allem bei Fernreisen wie nach Europa wollen immer mehr chinesische Besucher den lokalen Lebensstil entdecken - dies beinhaltet Shopping, wobei Luxuswaren besonders gefragt sind. Dank der Zusammenarbeit mit Wirecard und Cimple können wir diesen Reisenden nun ihre vertrauten mobilen Zahlungsmethoden anbieten. Wir freuen uns darauf, uns mit einem besseren Kundenerlebnis von anderen Einzelhändlern abzuheben und noch mehr Touristen aus China in unseren Läden zu begrüßen."
Thomas Wecke, Co-Founder bei Cimple Marketing, sagt: "Wir wollen Einzelhändlern im Baltikum dabei helfen, die chinesischen Zielgruppen besser zu verstehen und Besucher aus dem reisefreudigsten Land der Welt in baltische Shopping-Destinationen zu bringen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Wirecard, unserem Partner für digitale Bezahltechnologie, die Verbindung zwischen europäischen Einzelhändlern und chinesischen Touristen zu stärken."
Catharina Tiede, Head of Partner Management, Consumer Goods bei Wirecard, meint: "Chinesische Touristen bergen ein enormes Umsatzpotenzial für europäische Händler. Im Schnitt geben sie im Laufe einer europäischen Reise rund 3.000 Euro pro Person für Einkäufe aus. Wir helfen Stockmann, diese kontinuierlich wachsende Zielgruppe besser anzusprechen, die Kundenzufriedenheit und demzufolge auch ihre Umsatzzahlen zu steigern."
Für weitere Informationen besuchen Sie: https://www.wirecard.de/chinapayment
Über Wirecard:
Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.
Über Stockmann:
Stockmann, gegründet 1862, ist ein in Finnland börsennotiertes Unternehmen, das im Einzelhandel tätig ist. Das Unternehmen hat fast 44.000 Aktionäre und rund 7.000 Mitarbeiter. Der Umsatz der Stockmann-Gruppe lag 2018 bei über 1 Milliarde Euro. Stockmann hat drei Geschäftsbereiche: Stockmann Retail mit 8 Warenhäusern in Finnland, Estland und Lettland sowie einem Online-Shop in Finnland, Real Estate mit eigenen und gemieteten Immobilien und die Modekette Lindex mit 474 Geschäften in 18 Ländern und einem Online-Shop für 30 Länder.
Über Cimple Marketing:
Cimple Marketing ist der erste Full-Range-Servicepartner in den Nordischen Ländern, der ausschließlich chinesische Kunden mit Marketing- und Zahlungsdienstleistungen beliefert. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir Unternehmen aller Branchen die Möglichkeit, die lukrativste Verbrauchergruppe der Welt - die chinesische - zu erreichen.
Pressekontakt:
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com
Stockmann-Medienkontakt:
Stockmann (Estland)
Heidi Kukk
Tel.: +372 633 9555
E-Mail: heidi.kukk@stockmann.com
Stockmann (Lettland)
Dace Kokina
Tel.: +371 2 911 8809
E-Mail: dace.kokina@stockmann.com
Medienkontakt Cimple Marketing:
Cimple Marketing
Thomas Wecke
Tel.: +46 (0) 8 22 39 04
E-Mail: thomas@cimple-marketing.com
Original content of: Wirecard AG, transmitted by news aktuell