Wirecard und die Entwickler der Telegram Open Network Infrastruktur, TON Labs, planen gemeinsame Payment- und Banking-Lösungen auf Blockchain-Basis
Telegram hat 200 Millionen Nutzer
Aschheim (München) (ots)
Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, und TON Labs, Entwickler der dezentralen Telegram Open Network (TON) Infrastruktur und des dazugehörigen Ökosystems, verkünden heute, dass sie an einer gemeinsamen Plattform für digitale Finanz-, Payment- und Banking-Dienstleistungen arbeiten.
TON Labs verfügt über Technologien, Fachwissen und Erfahrung für die Entwicklung skalierbarer, dezentraler Lösungen. Darüber hinaus bietet das TON Entwickler-Team innovative Technologien im Bereich Zahlungsverkehr, Banking und andere Finanzdienstleistungen sowie eine zentrale Blockchain-Infrastruktur. Auf Basis dieser Infrastruktur können neue Projekte der Telegram Open Network Plattform hinzugefügt werden, die dann von der breiten Telegram Nutzerbasis profitieren.
Wirecard bringt seine umfangreichen Erfahrungen bei der Entwicklung innovativer digitaler Finanzdienstleistungen für Verbraucher und Händler weltweit in die Partnerschaft ein, TON Labs steht für moderne Infrastrukturen. Die Bündelung dieser Expertise bildet die Grundlage für neue gemeinsame Produkte und Dienstleistungen innerhalb des großen, global wachsenden Ökosystems von TON und Telegram.
Georg von Waldenfels, Executive Vice President, Group Business Development bei Wirecard, sagt: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit TON Labs. Deren umfassende Erfahrung mit hochskalierbaren Technologien und dezentralen Lösungen sowie das starke globale Wachstum des Telegram Messengers werden entscheidend für den Erfolg unseres gemeinsamen Programms sein."
Alexander Filatov, Managing Partner bei TON Labs, fügt hinzu: "Die Aufnahme von TON Blockchain in das wachsende Ökosystem von Telegram eröffnet neue Möglichkeiten für geschäftliche und technologische Innovationen. Wir freuen uns, mit einem der dynamischsten und innovativsten Finanztechnologieunternehmen der Welt zusammenzuarbeiten, um synergetische Fintech-Lösungen der nächsten Generation auf den Markt zu bringen."
Die neuen Partner werden die Markteinführung von Produkten schrittweise ankündigen und zu gegebener Zeit weitere Details über die Verfügbarkeit der Dienstleistungen mitteilen.
Über Wirecard:
Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.
Über TON Labs:
TON Labs ist ein zentraler Infrastruktur- und Ökosystementwickler für TON (Telegram Open Network). Die sicheren und zugänglichen TON.Dev- und TON.Space-Umgebungen bieten eine TON Full-Node Implementierung, eine vielseitige Toolchain und ein hochmodernes SDK sowie neuartige Möglichkeiten für die Interaktion von Benutzern mit Fintech-Diensten. So kann die Entwickler-Community TON Chains für Verbraucher- und Unternehmensanwendungen erstellen, bereitstellen, verteilen und verwalten. Das Telegram Open Network (TON) ist eine schnelle, sichere und skalierbare Blockchain- und Netzwerkplattform mit Smart Contracts, erweiterbaren formalen Blockchain-Spezifikationen, Unterstützung von Micropayment-Kanälen und Off-Chain-Zahlungsnetzen. Die Integration von Telegram und TON wird Blockchain-Technologien und verteilte Dienste endlich verfügbar und für Millionen von Nutzern zugänglich machen.
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com
Original content of: Wirecard AG, transmitted by news aktuell