Subscribe to WIR WohnImmobilienRente GmbH

Kostenlose Info-Nachmittage zur Immobilienrente in Hamburg

• Termine in Farmsen, Wellingsbüttel und Bergedorf
  • Schwerpunkt Wohnrente

Hamburg, 26.09.2024. Mit einer Immobilienrente können Eigentümer selbstgenutzter Immobilien ein Zusatzeinkommen erzielen und gleichzeitig in ihrem Haus oder ihrer Wohnung wohnen bleiben. Wie das funktioniert, erklärt die WIR WohnImmobilienRente GmbH am 15., 16. und 17.10.2024 im Rahmen von drei kostenlosen Info-Nachmittagen in Hamburg.

Für eine Immobilienrente gibt es verschiedene Modelle. Die WIR WohnImmobilienRente GmbH stellt an ihren Info-Nachmittagen die Umkehrhypothek, den Seniorenkredit, den Teilverkauf sowie die Wohnrente vor, wobei der Schwerpunkt auf der Wohnrente liegen wird.

Denn die Wohnrente – auch Leibrente oder Hausrente genannt – ist das wohl bekannteste Modell der Immobilienverrentung. Hierbei verkaufen Senioren ihr Eigenheim. Im Gegenzug erhalten sie eine Einmalzahlung oder eine monatliche Rente sowie ein lebenslanges, mietfreies Wohnrecht. Dadurch wandeln sie ihr Zuhause in eine stabile Einkommensquelle um, ohne es verlassen zu müssen.

Offen für alle Interessierten

Die Info-Nachmittage der WIR WohnImmobilienRente GmbH stehen allen Interessierten offen. Sie finden statt

• am Dienstag, den 15.10.2024 von 15:00 bis 16:30 Uhr, im VHS-Zentrum Ost, Berner Heerweg 183
  • am Mittwoch, den 16.10.2024 von 15:00 bis 16:30 Uhr im VHS-Haus Alstertal, Rolfinckstraße 6a,
  • am Donnerstag, den 17.10.2024 von 15:00 bis 16:30 Uhr im VHS-Zentrum Bergedorf, Leuschnerstraße 21.

Die Teilnahme ist kostenlos, doch die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Deshalb wird die Anmeldung per E-Mail unter post@immorente.de oder Telefon 040 / 78 10 27 00 erbeten.

Über Immorente.de:

Immorente.de ist das Onlineportal der WIR WohnImmobilienRente GmbH. Es richtet sich an Menschen, die älter als 65 Jahre sind und vom Wert ihrer selbstgenutzten Immobilie profitieren möchten. Ihnen bietet die WIR WohnImmobilienRente GmbH persönliche Beratung und Angebote für die Wohnrente, den Teilverkauf, die Umkehrhypothek sowie Immobiliendarlehen. Damit ist die WIR WohnImmobilienRente GmbH einer der wenigen Anbieter auf dem Markt, die unabhängig von einem speziellen Produkt beraten. Die Gesellschafter blicken auf langjährige Erfahrungen in der Finanz- und Immobilienbranche sowie im Verbraucherschutz zurück. www.immorente.de

Medienkontakt:
CCAW PR und Text