Subscribe to St. Maarten Tourist Bureau

St. Maarten Tourist Bureau

Karibikinsel St. Maarten lädt einen Monat lang zum Schlemmen ein

MEDIENINFORMATION

St. Maarten Flavors: Ein Fest der Aromen und der Kreativität – Karibikinsel lädt einen Monat lang zum Schlemmen ein

Philipsburg/Frankfurt am Main, 6. August 2024 – Die Insel St. Martin bezeichnet sich selbst als kulinarische Hauptstadt der Karibik und lädt im November mit dem „St. Maarten Flavors“-Event zum Schlemmen satt auf die niederländische Seite des Eilandes ein. Einen Monat lang bieten die einheimischen Restaurants spezielle Menüs zum Sonderpreis an und wollen damit das reiche lukullische Erbe des Landes in den Vordergrund rücken. Bei dem diesjährigen Event, das bereits zum dritten Mal stattfindet, wird erstmals in fünf Kategorien gekocht: karibisch, europäisch, amerikanisch, asiatisch und vegetarisch.

Gäste können in den teilnehmenden Restaurants den ganzen Monat über zwischen einem Ein-Gang-Menü für 17,50 US-Dollar, einem Drei-Gänge-Menü für 49 US-Dollar oder einem gehobeneren Drei-Gänge-Menü für 69 US-Dollar wählen.

5 Kategorien spiegeln Vielfalt wider

Europäische Küche:

Das europäische Erbe der Insel geht über das niederländische und französische hinaus. Denn neben Bitterballen (Fleischbällchen) und Hummer Thermidor gibt es hier ebenso italienische, spanische oder deutsche Spezialitäten.

Amerikanische Küche

Die Küche von St. Maarten ist stark von Nord- und Südamerika beeinflusst. Einheimische Zutaten wie Maniok und Süßkartoffeln werden mit Grilltechniken und Grundnahrungsmitteln aus Nordamerika kombiniert, wodurch beliebte Gerichte wie Burger und Rinderbrust entstehen. Südamerikanische Spezialitäten wie Empanadas und Ceviche sorgen zusätzlich für lebendige Vielfalt.

Asiatische Küche

Blühende indische und chinesische Gemeinden haben die Gastronomieszene der Insel mit aromatischen Gewürzen und innovativen Fusion-Kreationen bereichert. Von traditionellen asiatischen Lokalen bis hin zu modernen Fusion-Restaurants verleihen die unterschiedlichen Aromen dem vielfältigen kulinarischen Angebot von St. Maarten eine faszinierende Note.

Vegetarische Küche

Die vegetarische Küche von St. Maarten ist in der landwirtschaftlichen Tradition der Insel verwurzelt und umfasst herzhafte Gerichte wie Callaloo (Eintopf mit Blattgemüse) und Reis mit Erbsen. Moderne vegetarische und vegane Restaurants erneuern traditionelle Gerichte und fördern gleichzeitig die nachhaltige Landwirtschaft durch geschäftige Bauernmärkte voller frischer Bio-Produkte.

Karibische Küche

Die karibischen Spezialitäten sind ein Spiegel multikultureller Einflüsse mit Gerichten wie Johnny Cakes (frittiertes Brot), Reis und Erbsen sowie gegrilltem Red Snapper, die die afrikanischen, niederländischen, französischen und indigenen Wurzeln von St. Maarten vereinen. Die lokalen „Lolos“ (lokale Bistros) servieren diese traditionellen Gerichte in kreativen Variationen und machen Sonntage, Ostern, Weihnachten und Karneval zu wahren kulinarischen Vorzeigefesten.

Weitere Informationen unter: www.stmaartenflavors.com.

Über das St. Maarten Tourist Bureau

Das St. Maarten Tourist Bureau ist die offizielle Marketing- und Tourismusagentur und wurde gegründet, um Reisende über die Insel zu informieren, sie in ihr Bewusstsein zu rücken, und um verschiedene Aktivitäten auf der Insel für Touristen und Einwohner gleichermaßen zu fördern. Das St. Maarten Tourist Bureau zeigt sich für die Promotion des niederländischen Parts verantwortlich. Die Amtssprachen sind Englisch und Niederländisch, König Willem-Alexander der Niederlande ist das Staatsoberhaupt, seit 2010 vertreten durch den Gouverneur Eugene Holiday, als die Insel den Status eines autonomen Landes innerhalb des Königreichs der Niederlande erhielt.

Pressekontakt:
Carla Marconi |Jérôme Poulalier
Tel.: +49 69 17 53 71-040 | -038
E-Mail:  st.maarten@gce-agency.com
Internet:  www.gce-agency.com

*Wenn Sie zukünftig keine weiteren Pressemeldungen/Newsletter zu diesem Thema wünschen, senden Sie uns bitte eine Mail an st.maarten@gce-agency.com .

More stories: St. Maarten Tourist Bureau