All Stories
Follow
Subscribe to Rosenheim Rocks - unique PR for unique clients

Rosenheim Rocks - unique PR for unique clients

U.D.O. - "Game Over" bei der Rock-Legende

U.D.O. - "Game Over" bei der Rock-Legende
  • Photo Info
  • Download

Am 22.10. erscheint das neue Album der Solinger Rock-Legende Udo Dirkschneider und seiner Band U.D.O. – mit dem Titel „Game Over“ liefert der Musiker ein sozialkritisches, straightes Rock-Werk, das sich mit dem Gedanken befasst: wir haben keinen Planeten B – was, wenn wir jetzt nicht anfangen umzudenken?

Der weitgereiste Musiker hat die letzten 40 Jahre seines Lebens damit verbracht, im Schnitt rund 200 Shows pro Jahr zu spielen, die ihn von LaPaz in Chile auf über 4000 Meter Höhe bis ins russische Novosibirsk führten. Während der Corona-Pandemie verbrachte der gebürtige Solinger erstmals längere Zeit am Stück zuhause und hat die Zeit nicht nur fürs Songwriting, sondern auch dafür genutzt, die Welt für sich zu reflektieren.

„Game Over“ ist das Ergebnis. Wir würden uns riesig über Interesse freuen.

U.D.O. – Bei Rock-Legende Udo Dirkschneider heißt es ab 22. Oktober „Game Over“ -

"Game Over!" – heißt es bei U.D.O. ab dem 22. Oktober.

Der Titel des brandneuen Studioalbums der Band um Rock-Ikone Udo Dirkschneider (Originalstimme der Kultband Accept) ist ein Statement geworden, das viel Gesprächsstoff in sich birgt.

Dirkschneider steht für klare, schnörkellose Worte. „Wenn die Menschheit in einigen Dingen nicht umdenkt, könnte das drastische Folgen haben“, sagt er. So ist „Game Over“ nicht zuletzt die realistisch-nüchterne Beobachtung eines Künstlers, der die Welt so intensiv wie kaum jemand gesehen hat. Seit über vier Jahrzenten ist der gebürtige Solinger weltweit auf Tour. Er hat Russland zu Zeiten des Eisernen Vorhangs bereist, hat auf über 4000 Meter Höhe in Peru Konzerte gegeben und den Planeten und seine Bewohner um ein Vielfaches privater erlebt als man das als normaler Reisender schaffen würde.

Einen zentralen Gedanken verarbeitet er dabei auf „Game Over“: „Wir alle, ganz egal wo wir auch wohnen, haben nur diesen einen Planeten. Wenn auf ihm etwas passiert, hat das immer auch eine internationale Tragweite.“

Der weltweite Klimawandel ist eines der Themen, die Dirkschneider auf dem Album zur Sprache bringt. „Hochwasser in Deutschland oder die Brände in Südeuropa und der Türkei haben ja wieder gezeigt, wie dringend es ist, etwas zu unternehmen“, sagt der Musiker. „Aber nicht nur hier. Die Welt hat zunehmend auch ein Friedensproblem. Internationaler Waffenhandel und private Waffenbesitze nehmen zu. In vielen Ländern gibt es auch unter Minderjährigen zunehmend Schießereien, mitunter auch an Schulen. Dazu kommt eine unbekannt hohe Zahl an Kindersoldaten, die vielerorts aktiv in den Krieg eingebunden sind.“

Ein Thema, das der Song . "Kids And Guns" behandelt.

Keine Frage – Udo Dirkschneider ist ein Kosmopolit, der in der Welt zuhause ist und sie immer in ihrer Gesamtheit sieht.

Auch musikalisch denkt und fühlt er überaus international. So ist „Game Over“ ein quasi altersloses, kosmopolitisches Werk geworden. Songs wie "Metal Never Dies", "Kids And Guns" oder "Prophecy" sind präzise, druckvoll, eingängig und kraftgeladen und machen das Album zu einem straighten Rock ´n Roll“-Output, das voll auf die Zwölf geht. Krachende Riffs, präzise groovende Bässe und eine treibende Heavyness dominieren die Songs. Wer auf ungeschliffenen, geradlinigen Heavy Rock steht, wird sich hier sofort zuhause fühlen.

Durch hunderte von Shows weltweit, bis hin in die entlegendsten Gebiete eng zusammengeschweißt, ist die Band ein vertrautes Konglomerat an Vollblutmusikern und Freunden. Jeder von ihnen weiß genau, wo er sich in die Note des anderen perfekt einfügen kann. Man spürt zu jeder Sekunde wie vertraut sich die Musiker untereinander sind und wie sehr sie für ihre Sache brennen:

Alle Songs des Albums haben einen ausgeprägten eigenen Charakter, der heute genauso überzeugt, wie er das morgen tun wird.

and: www.udo-online.de

https://www.facebook.com/udoonline

Sandra Eichner

PR-Manager @ Rosenheim Rocks

Web: www.rosenheim-rocks.de

Insta: rosenheim_rocks

Fb: facebook.com/rosenheimrocks/

Rosenheim Rocks – unique PR for unique clients

Inh. Sandra Eichner

Besengaßl 4b

D- 82346 Andechs

Phone: +49 170 4207107

Also @ Rosenheim Rocks:

Patrick Hagedorn – social media manager –ph@rosenheim-rocks.de

Sophie Holzmann – new media manager – sh@rosenheim-rocks.de

More stories: Rosenheim Rocks - unique PR for unique clients
More stories: Rosenheim Rocks - unique PR for unique clients