Subscribe to Rosenbauer International AG

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Verträge/Mehrjähriger Großauftrag

Utl.: • Rosenbauer erobert französische Flughäfen • Mehrjähriger Großauftrag von der Unternehmensgruppe Aéroports de Paris • Lieferung von bis 20 PANTHER 8x8 für die Flughäfen Charles de Gaulle und Orly

Leonding (euro adhoc) - Rosenbauer, Weltmarktführer bei Spezialfahrzeugen, hat erstmals in der Geschichte von der Unternehmensgruppe Aéroports de Paris einen Auftrag erhalten. Der mehrjährige Rahmenvertrag umfasst die Lieferung von bis zu 20 Flughafenlöschfahrzeugen des Typs PANTHER 8x8.

Die Unternehmensgruppe Aéroports de Paris ist eine der größten Flughafenbetreibergesellschaften Europas. Der abgeschlossene Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren mit einer Verlängerungsoption auf weitere sieben Jahre. Inklusive der Verlängerungsoption erreicht der Rahmenvertrag einen Auftragwert von rund 30 mEUR. Die ersten Bestellungen aus dem Rahmenvertrag wurden nun wirksam und die Auslieferung der ersten zwei PANTHER 8x8 an den Flughafen Orly erfolgt bereits im Januar 2011.

Die Flughäfen Charles de Gaulle und Orly werden damit mit dem Topmodell unter den Flughafenlöschfahrzeugen ausgestattet. Die PANTHER basieren auf einem vierachsigen Fahrgestell haben eine Motorleistung von 1.260 PS, welche eine Beschleunigung von 0 - 80 km/h in weniger als 22 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von über 135 km/h gewährleistet. Mehr als 12.000 l Löschmittel können so schnellstmöglich zum Einsatzort gebracht werden.

Mit diesem Auftrag, der im Rahmen einer internationalen Ausschreibung gegen starke internationale Konkurrenz gewonnen wurde, wird erneut die führende Position von Rosenbauer am weltweiten Feuerwehrmarkt bestätigt. Ein überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis sowie der hohe technologische Anspruch der Produkte waren ausschlaggebend für die Begründung einer langjährigen Zusammenarbeit mit Rosenbauer.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Rückfragehinweis: