Ras Al Khaimah launcht „WANASA“-Sommerkampagne: Mit exklusiven Gewinnen den Sommer genießen
One document
Ras Al Khaimah launcht „ WANASA “-Sommerkampagne:
Mit exklusiven Gewinnen den Sommer genießen
Ras Al Khaimah/Frankfurt, 28. Juni 2021. Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority bietet mit der Sommerkampagne WANASA Besucherinnen und Besuchern aus aller Welt die Chance, spannende Preise zu gewinnen. Mit WANASA ist „Jeder ein Gewinner“, denn unter dem Motto „Buchen, Rubbeln, Gewinnen“ erhalten Gäste beim Check-In kostenlose Rubbellose, mit denen sie attraktive Preise gewinnen können. Unter anderem:
- Freier Eintritt in die Dubai Parks & Resorts
- Kostenlose Übernachtungen und Upgrades in den Weltklassehotels von Ras Al Khaimah
- Kostenloser Eintritt und Ermäßigungen für die Attraktionen von Ras Al Khaimah, einschließlich: Jebel Jais Flight, Jebel Jais Tour, geführte Touren durch die Stadt, spannende Wanderungen mit zertifizierten Guides, Golf im Al Hamra Golf Club oder dem Tower Links Golf Club, Wassersportaktivitäten in den Strandhotels, Bedouin Oasis Camp und die Perlenfarm Suwaidi
- Ermäßigungen in lokalen Restaurants wie Thunder Road Pizza and Grill
- Kostenloser Shuttle-Bus-Service zu den Dubai Parks & Resorts (zwei Mal wöchentlich)
Bis zum 15. September 2021 bietet Ras Al Khaimah im Rahmen der WANASA-Kampagne allen Gästen, die einen Aufenthalt von mindestens drei Nächten in einem der teilnehmenden Drei-, Vier- oder Fünf-Sterne-Hotels buchen, automatisch einen Rabatt von 40 Prozent auf den Eintritt in die Dubai Parks & Resorts. Es ist das größte Freizeit- und Unterhaltungsziel der Region, wo große und kleine Gäste voll auf ihre Kosten kommen, zum Beispiel im LEGOLAND®, MOTIONGATE™ und Bollywood Park. Familien mit Kindern bis 12 Jahre können sich außerdem über kostenlose Übernachtungen für die Kleinen freuen.
Darüber hinaus war Ras Al Khaimah die erste Destination weltweit, die internationalen Gästen kostenlose PCR-Tests angeboten hat. Das Angebot gilt bis zum 30. September 2021 für Reisende, die mindestens zwei Nächte im Emirat buchen. Testmöglichkeiten stehen ihnen im RAK Hospital, einer der renommiertesten Privatkliniken der VAE, und im RAK Medical Center in der Al Hamra Mall zur Verfügung.
Was bedeutet WANASA?
„Wanasa“ ist ein Arabisches Wort, das Glück und Freude bedeutet – eben jene Gefühle, die Reisende empfinden, wenn sie Ras Al Khaimah besuchen. Jeder der Buchstaben steht für ein Attribut, das die Gastfreundschaft und die natürlichen Vorzüge des nördlichsten Emirats der VAE beschreibt: W für Winner (zu Deutsch: Gewinner), A für Authentic (zu Deutsch: authentisch), N für Nature (zu Deutsch: Natur), A für Adventure (zu Deutsch: Abenteuer), S für Sea (zu Deutsch: Meer), A für A lot more (zu Deutsch: und vieles mehr).
„Mit unserem vielfältigen touristischen Angebot, das Abenteuer, Natur, Wellness, Familienspaß, Kultur und mehr kombiniert, hat Ras Al Khaimah Gästen viel zu bieten – egal, ob sie aus der Region kommen, oder aus dem Rest der Welt. WANASA beschreibt nicht nur, was Besucherinnern und Besucher erleben können, sondern auch, wie sie sich fühlen werden, wenn sie die Schönheit und die Angebote unseres Emirats hautnah erleben. Die neue Kampagne soll die Wahrnehmung der Urlauberinnen und Urlauber für Ras Al Khaimah als Reiseziel, das man unbedingt besuchen muss, stärken“, sagt Raki Phillips, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority.
WANASA steht im Einklang mit der neuen Vision und dem überarbeiteten Markenauftritt der Destination, die die vielfältigen Naturlandschaften des Emirats widerspiegelt. Diese neue Identität ist inspiriert von Ras Al Khaimahs spektakulärer Topografie sowie dem kühleren Sommerklima. Sie spricht das wachsende Segment der Reisenden an, die sich in der neuen Normalität einen Urlaub mit dem gewissen Etwas wünschen.
Ras Al Khaimah ist bereits international als attraktives und sicheres Reiseziel ausgezeichnet worden. Das Emirat wurde 2020 und 2021 vom Golf-Kooperationsrat zur Golf-Tourismus-Hauptstadt ernannt. Weiter wurde Ras Al Khaimah vom Bureau Veritas als weltweit erste „sichere“ Stadt ausgezeichnet und ist das erste Emirat, das das „Safe Travels“-Siegel der World Travel and Tourism Council (WTTC) erhalten hat.
Die teilnehmenden Hotels sind:
- Waldorf Astoria Ras Al Khaimah
- Hilton Ras Al Khaimah Beach Resort
- Doubletree by Hilton Resort & Spa Marjan Island
- The Cove Rotana Resort
- Marjan Island Resort & Spa
- Hampton by Hilton Marjan Island
- Jannah Hotels & Resorts Ras Al Khaimah
- Hilton Garden Inn Ras Al Khaimah
- Doubletree by Hilton Ras Al Khaimah
- Bin Majid Beach Resort
- Bin Majid Beach Hotel
- Ras Al Khaimah Hotel
- Royal View Hotel
- Action Hotel Ras Al Khaimah
- Mughal Suites
- City Max Ras Al Khaimah
www.visitrasalkhaimah.com/de | Facebook | Twitter | Instagram | LinkedIn | YouTube
Hashtag: #VisitRasAlKhaimah
Über Ras Al Khaimah
Ras Al Khaimah ist das nördlichste der sieben Vereinigten Arabischen Emirate und circa 45 Minuten vom internationalen Flughafen von Dubai entfernt. Hier wartet eine große Vielfalt an Outdoor- und Reise-Erlebnissen auf Urlauberinnen und Urlauber: angefangen bei seinen Sandstränden mit 64 Kilometern Länge über terracottafarbene Wüsten bis hin zum imposanten Hadschar-Gebirge mit dem Jebel Jais, der mit 1.934 Metern der höchste Berg der gesamten VAE ist. Hier können sich Adrenalinjunkies einen ganz besonderen Kick gönnen, nämlich bei einer Fahrt auf der längsten Zipline der Welt mit knapp drei Kilometern Länge. Die reiche Kultur und mehr als 7.000 Jahre währende Geschichte des Emirats belegen zahlreiche archäologische Funde und Stätten wie das Dhayah Fort.
Über Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (TDA)
Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (TDA) wurde im Mai 2011 als Teil der Regierung von Ras Al Khaimah gegründet. Bis 2021 sollen 1,5 Millionen Besucher und bis 2025 3 Millionen Besucher ins Emirat kommen. Dazu möchte TDA Ras Al Khaimah die Tourismusinfrastruktur des Emirats weiterentwickeln und Ras Al Khaimah als erstklassiges Reiseziel für Freizeit- und Geschäftsreisen etablieren, nachhaltige Investitionsmöglichkeiten schaffen und die Lebensqualität der Einwohner verbessern. Um ihre Ziele zu erreichen, verfügt TDA Ras Al Khaimah über ein Regierungsmandat zur Lizenzierung, Regulierung und Überwachung des Tourismus- und Gastgewerbes des Emirats.
Pressekontakt Visit Ras Al Khaimah: global communication experts Maria Sophia Bach & Franziska Naujokat Hanauer Landstraße 184 60314 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 175371 -062 /-058 E-Mail: RAK@gce-agency.com Internet: www.gce-agency.com, www.visitrasalkhaimah.com/de