Ras Al Khaimah Tourism Development Authority ist Gastgeber der Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbandes
One document
Ras Al Khaimah Tourism Development Authority ist Gastgeber der Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbandes
Ras Al Khaimah heißt rund 180 führende Reisebüros und Reiseveranstalter willkommen: Vom 17. bis 20. November 2021 ist das Emirat Gastgeber der ersten jährlichen Generalversammlung des Schweizer Reise-Verbandes (SRV) nach der Pandemie und stärkt somit die Beziehungen zur Schweizer Reisebranche. Der SRV wählte die Naturtourismus-Destination der VAE für seine erste jährliche Generalversammlung aus, was die wachsende Beliebtheit des vielfältigen Emirats bei Schweizer Reisenden widerspiegelt.
Ras Al Khaimah/Frankfurt, 17. November 2021. Ras Al Khaimahs fortschrittlicher Ansatz in der Tourismusentwicklung, der auf einer bereits attraktiven Destinationsplattform aufbaut, war für den SRV bei der Wahl des Ortes für seine erste Generalversammlung seit zwei Jahren ein entscheidender Pluspunkt. Da immer mehr Schweizer Reisende die Naturtourismus-Destination erkunden wollen und die Ankünfte aus der Schweiz im bisherigen Jahresverlauf (Januar bis September) bereits die Zahlen für das gesamte Jahr 2020 übertreffen, baut die Tourismusbehörde auf diesen Schwung auf und stellt den Delegierten des SRV eine Reihe von Destinationserlebnissen vor - von adrenalingeladenen Bergaktivitäten auf dem Jebel Jais, dem höchsten Berg der VAE, bis hin zur ersten Perlenfarm des Landes und der Erkundung spektakulärer Naturlandschaften.
Raki Phillips, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, sieht die Ausrichtung des SRV als einzigartige Gelegenheit, die Beziehungen zu Branchenpartnern in der Schweiz zu stärken. Das Land ist ein wichtiger touristischer Quellmarkt, das großes Entwicklungspotenzial bietet.
"Es ist eine große Ehre für Ras Al Khaimah, als Austragungsort für die jährliche Generalversammlung des SRV ausgewählt worden zu sein, zumal es die erste Veranstaltung seit der Pandemie ist. Dies spiegelt nicht nur die wachsende Beliebtheit des Emirats bei Schweizer Reisenden wider, die von unserer Fülle an Naturattraktionen angezogen werden, von Weltklasse-Stränden und sanften Wüstendünen bis hin zu aufregenden Bergerlebnissen. Es bestätigt auch die robusten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, die wir eingeführt haben", sagte Phillips. "Unsere Schweizer Besucher und SRV-Gäste werden einen einzigartigen Urlaub in Ras Al Khaimah erleben, ein sicheres Reiseziel, das sowohl vom Bureau Veritas, dem internationalen Marktführer für Prüfungen, Inspektionen und Zertifizierungen, als auch vom WTTC (World Travel & Tourism Council) mit dem Safe Travels Stamp zertifiziert wurde. Wir freuen uns, unsere Schweizer Partner persönlich zu treffen und unser vielfältiges Destinationsangebot während der SRV-Veranstaltung zu präsentieren, von der wir hoffen, dass sie zu einem für beide Seiten vorteilhaften Tourismusgeschäft im Jahr 2022 und darüber hinaus führen wird."
Ras Al Khaimah ist das am schnellsten wachsende Reiseziel in der Region und wurde vom Golf-Kooperationsrat zur Golf-Tourismus-Hauptstadt 2020 und 2021 ernannt. Damit wurde das Land für sein Engagement bei der Entwicklung von mehr als 20 nachhaltigen Tourismusprojekten und für seine starke Pipeline an neuen Attraktionen, Unterkünften und unterstützender Infrastruktur ausgezeichnet.
SRV-Präsident Max E. Katz: "Ras Al Khaimahs einzigartige Kombination aus atemberaubender Naturschönheit, Kultur und Kulturerbe, Abenteueraktivitäten und luxuriösen Unterkünften ist genau das Richtige für Schweizer Reisende, die zunehmend einen naturnahen Urlaub im Emirat buchen möchten. Angesichts seiner Beliebtheit und der neuen Attraktionen, die kürzlich eröffnet wurden, war die Destination die perfekte Wahl für die diesjährige SRV-Generalversammlung. Wir freuen uns auch darauf, mehr über die ehrgeizigen Pläne des Emirats zur nachhaltigen Entwicklung seines Tourismusangebots zu erfahren, was seine Attraktivität für den Schweizer Reisemarkt weiter steigern wird."
Schweizer Gäste können einige der Weltklasse-Attraktionen der Destination erleben, von der Sky Tour auf dem Jebel Jais, dem höchsten Berg der VAE, mit einer Reihe von Seilrutschen, die sie über atemberaubende Klippen und Schluchten fliegen lassen, bis hin zu einem aufschlussreichen Ausflug zur Suwaidi Pearls Farm im kleinen Fischerdorf Al Rams, wo sie das einzigartige kulturelle Erbe der Perlenindustrie kennenlernen und die Unterwasserschätze der natürlichen Lagune entdecken.
Der 1928 gegründete Schweizerische Reiseverband mit Sitz in der Schweiz und in Liechtenstein vertritt die Interessen von 595 Aktivmitgliedern, darunter Reisebüros, Reiseveranstalter und Online-Reisebüros, sowie von 144 Passivmitgliedern wie Fluggesellschaften, Tourismusbüros, Tourismusschulen, Autovermietungen, Reiseversicherungen und anderen mit der Tourismusbranche verbundenen Unternehmen. Die SRV-Mitglieder erwirtschaften 80 % des Gesamtumsatzes der Schweizer Reisebranche und tragen jedes Jahr rund 7,5 Milliarden CHF (29,89 Milliarden AED) bei.
www.visitrasalkhaimah.com/de | Facebook | Twitter | Instagram | LinkedIn | YouTube
Hashtag: #VisitRasAlKhaimah
Über Ras Al Khaimah
Ras Al Khaimah ist das nördlichste der sieben Vereinigten Arabischen Emirate und circa 45 Minuten vom internationalen Flughafen von Dubai entfernt. Hier wartet eine große Vielfalt an Outdoor- und Reise-Erlebnissen auf Urlauberinnen und Urlauber: angefangen bei seinen Sandstränden mit 64 Kilometern Länge über terracottafarbene Wüsten bis hin zum imposanten Hadschar-Gebirge mit dem Jebel Jais, der mit 1.934 Metern der höchste Berg der gesamten VAE ist. Hier können sich Adrenalinjunkies einen ganz besonderen Kick gönnen, nämlich bei einer Fahrt auf der längsten Zipline der Welt mit knapp drei Kilometern Länge. Die reiche Kultur und mehr als 7.000 Jahre währende Geschichte des Emirats belegen zahlreiche archäologische Funde und Stätten wie das Dhayah Fort.
Über Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (TDA)
Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (TDA) wurde im Mai 2011 als Teil der Regierung von Ras Al Khaimah gegründet. Bis 2021 sollen 1,5 Millionen Besucher und bis 2025 3 Millionen Besucher ins Emirat kommen. Dazu möchte TDA Ras Al Khaimah die Tourismusinfrastruktur des Emirats weiterentwickeln und Ras Al Khaimah als erstklassiges Reiseziel für Freizeit- und Geschäftsreisen etablieren, nachhaltige Investitionsmöglichkeiten schaffen und die Lebensqualität der Einwohner verbessern. Um ihre Ziele zu erreichen, verfügt TDA Ras Al Khaimah über ein Regierungsmandat zur Lizenzierung, Regulierung und Überwachung des Tourismus- und Gastgewerbes des Emirats.
Pressekontakt Visit Ras Al Khaimah: global communication experts Marion Schön & Franziska Naujokat Hanauer Landstraße 184 60314 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 175371 -024 /-058 E-Mail: RAK@gce-agency.com Internet: www.gce-agency.com, www.visitrasalkhaimah.com/de