Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.
Die nachhaltige Wirtschaft in Hamburg hat nun eine Stimme - BNW Regionalgruppe Hamburg gegründet
Hamburg, 06.09.2023: Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW) hat in Hamburg eine Regionalgruppe gegründet. Ziel ist es, ein starkes Netzwerk der nachhaltigen Wirtschaft in Hamburg zu verankern und ihr politisch eine größere Repräsentation zu verleihen.
„Was mit einer informellen Vernetzung begonnen hat, bekommt nun Strukturen und ein Gesicht nach außen. Jetzt gibt es ein offizielles Netzwerk, das sich für eine weitere Verankerung des nachhaltigen Wirtschaftens in der Hansestadt einsetzen wird“, freut sich Sonja Praxl von der Filmproduktionsfirma Rolle vorwärts.
Sie wird gemeinsam mit dem Software-Architekten Martin Grotzke von inoio für die neue Regionalgruppe sprechen, die sich am 31. August 2023 in Hamburg konstituierte. Martin Grotzke ergänzt: „Uns liegt der regionale Erfahrungsaustausch am Herzen, wir möchten von einander lernen und gemeinsam den gegenwärtigen Herausforderungen begegnen. In dem gemeinsamen Wirken liegt eine große Kraft, denke ich.“
„Die Gründung der Regionalgruppe in Hamburg trägt dazu bei, vor Ort aktiv für eine nachhaltige Wirtschaftsweise einzutreten und diese von der Politik zu fordern. Vertreter:innen aus verschiedenen Branchen und Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen werden ihre Expertise und Erfahrungen gemeinsam einbringen und den Bundesverband auch regional zu stärken“, freut sich Dr. Katharina Reuter, Geschäftsführerin des BNW.
In den kommenden Wochen und Monaten sind nun unterschiedliche Aktivitäten geplant, die den nachhaltigen Wirtschaftsstandort Hamburg stärken und fördern sollen. Die Teilnahme an künftigen Gruppenveranstaltungen steht allen Interessierten offen.
Kontakt:
Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V Regionalgruppe Hamburg Sonja Praxl / Martin Grotzke
hamburg@bnw-bundesverband.de
Der Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW) ist die politische Stimme der nachhaltigen Wirtschaft und setzt sich als unabhängiger Unternehmensverband für den Umwelt- und Klimaschutz ein. Mit seinen mehr als 650 Mitgliedsunternehmen steht der BNW inzwischen für mehr als 150.000 Arbeitsplätze.