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Pressemitteilung zur rheingold Studie „So liebt und lebt die Generation 50+“

Pressemitteilung zur rheingold Studie „So liebt und lebt die Generation 50+“
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Stillstand oder Neuanfang: Wie steht es um das Lebensgefühl und das Beziehungsleben der Generation 50+? Antworten darauf liefert die groß angelegte Witt-Studie, durchgeführt durch das rheingold Institut.

Die qualitative wie auch quantitative Untersuchung basiert auf 65 zweistündigen Tiefeninterviews und einer repräsentativen Online-Befragung von 1.061 Personen im Alter von 50 bis 70 Jahren. 

Mit der umfassenden Untersuchung rückt die Witt-Gruppe, vor allem bekannt durch die Marken Witt und heine, die Lebenswirklichkeit dieser weniger beachteten Generation in den Fokus. Ziel der Studie war es, wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zu deren Wünschen, Sehnsüchten und Bedürfnissen zu erhalten. Wie denkt sie, was erwartet sie vom Leben und was macht sie wirklich glücklich? Unter welchen Voraussetzungen wird dieser umbruchreiche Lebensabschnitt zur besten Zeit des Lebens?

Freuen Sie sich auf Erkenntnisse wie:

  • Lebensgefühl: Generation “Jetzt ich!”
  • Liebe: Männer als größere Romantiker
  • Sex: keine Flaute im Bett, aber Luft nach oben
  • Alter: 60 ist die neue 50
  • Midlife chance statt midlife crisis: sechs verschiedene Beziehungstypen

Anbei finden Sie:

  • unsere Pressemitteilung
  • die grafisch aufbereiteten Ergebnisse sowie
  • Bildmaterial der Zitatgeber.

Lassen Sie uns gerne wissen, sollten Sie weitere Informationen benötigen.

Kontakt:

Rainer Hagner

Corporate Communication

0961/400-1618

kommunikation@witt-gruppe.eu

Rainer Hagner
Corporate Communication
0961 - 400 1618 
Rainer.Hagner@witt-gruppe.eu
Weiteres Material zum Download

Dokument:  Witt-Studie_Pressemitteilung.docx