All Stories
Follow
Subscribe to LATAM Airlines

LATAM Airlines

LATAM Airlines Group S.A. gibt Updates zur Wiedereröffnung ihres ADR-Programms und zum Prozess der Neunotierung bekannt

LATAM Airlines Group S.A. gibt Updates zur Wiedereröffnung ihres ADR-Programms und zum Prozess der Neunotierung bekannt

Frankfurt/Main, 19. Juli 2024 - Im Rahmen der Wiederaufnahme des American Depositary Receipts -Programms (ADR) hat die LATAM Airlines Group S.A. bekannt gegeben, dass sie plant, das Verhältnis von Aktien zu ADRs von bisher 1:1 auf ein neues Verhältnis von 2.000:1 zu ändern. Jedes ADR entspricht dann zweitausend Aktien entspricht. Die Änderung des Verhältnisses wird voraussichtlich am oder um den 24. Juli 2024 in Kraft treten.

Mit dieser Änderung soll ein Preis pro ADR innerhalb einer üblichen Spanne für eine neu notierte Aktie festgelegt werden, wodurch die Anforderungen der New Yorker Börse (NYSE) erfüllt werden.

Derzeit beläuft sich die Gesamtzahl der ausstehenden Aktien von LATAM auf etwa 604 Milliarden Stammaktien, was nach dem neuen Verhältnis etwa 302 Millionen ADRs entsprechen würde.

In diesem Zusammenhang genehmigte der Verwaltungsrat am 17. Juli die Registrierung von weiteren 100.000.000 ADRs, die zu den derzeit registrierten 217.000.000 ADRs hinzukommen sollen, was insgesamt etwa 317.000.000 ADRs entspricht. Diese neuen ADRs würden für eine mögliche zukünftige Ausgabe zur Verfügung stehen, einschließlich derjenigen Aktionäre, die sich von Zeit zu Zeit für den Umtausch ihrer Aktien in ADRs im Rahmen des ADR-Programms von LATAM entscheiden.

Die oben genannten Maßnahmen sind Teil der Entscheidung der Gruppe, das Verfahren zur Öffnung und Wiedereinführung der ADRs an der NYSE im vergangenen April einzuleiten. Sobald die ADRs wieder gelistet sind, werden sie voraussichtlich unter dem Symbol "LTM" gehandelt.

Diese Mitteilung dient nur zu Informationszwecken in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften und stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch dürfen diese Wertpapiere in einem Staat oder einer Rechtsordnung verkauft werden, in dem/der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen eines solchen Staates oder einer solchen Rechtsordnung ungesetzlich wäre.

Die Originalmeldung in Englisch finden Sie im Anhang.

Mehr Informationen unter https://www.latamairlinesgroup.net/

Über LATAM

LATAM und ihre Tochtergesellschaften sind die wichtigste lateinamerikanische Fluggesellschaft, die in neun Binnenmärkten der Region vertreten ist: Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador und Peru, sowie internationale Operationen innerhalb Lateinamerikas und in Richtung Europa, Ozeanien, Afrika, USA und Karibik.

Die Gruppe verfügt über eine Flotte von Flugzeugen der Typen Boeing 767, 777, 787, Airbus A321, A321neo, A320, A320neo und A319. LATAM Cargo Chile, LATAM Cargo Colombia und LATAM Cargo Brasil sind die Cargofilialen der LATAM Gruppe und haben Zugang zu den Laderäumen der Passagierflugzeuge der Filialen der Gruppe und verfügen über eine gemeinsame Flotte von 20 Cargofliegern. Diese Cargogesellschaften haben Zugang zu den Passagierflugzeugen der Gruppe und operieren sowohl innerhalb des LATAM-Rotationsnetzes als auch auf internationalen Strecken, die ausschließlich für den Cargotransport vorgesehen sind. Darüber hinaus bieten sie eine moderne Infrastruktur und eine große Vielfalt an Dienstleistungen und Serviceoptionen, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu befriedigen.

www.latam.com

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit LATAM Airlines
Simone Altmann, Ilsa Hendrikse
c/o Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-030/-058
f: +49 69 17 53 71-031/-059
m:  presse.latam@gce-agency.com
w:  www.latam.com/de_de / www.gce-agency.com
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Weiteres Material zum Download

Dokument:  20240718 - ENG - LAT~eopening and r.docx